visual basic und visual c++ mixen

robofreak

Grünschnabel
ich hab' in c++ ein programm geschreiben und versuche schon lange das in visual basic zu importieren so das ich anstatt befehle einzutippen auf buttons klicken kann. klappt aber nicht:mad:

geht das überhaupt?

danke für antworten

Was genau willst du machen? Willst du ein C++ - Programm haben mit Buttons, das dir beim Draufklicken Visual Basic Befehle ausführt, oder in Visual Basic ein Programm, das dir beim Buttonklicken die Befehle aus dem C++ Programm ausführt?

Nach meinen Erfahrungen, dürfte aber beides nicht gehen...zumindest nicht ohne mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

ich möchte
in Visual Basic ein Programm erstellen das mir beim Buttonklicken die Befehle aus dem C++ Programm ausführt.

wenn das nicht geht tuts auch ein tipp wie ich mein c++ programm anders mit buttons steuern kann.

danke schon mal!

Hallo,

du könntest die in C++ geschriebenen Funktionen in eine DLL packen und diese in VisualBasic verwenden.

Du könntest aber auch gleich in C++ mit einer GUI-API arbeiten (MFC, Win32-API, wxWidgets…).

Und du könntest deine Beiträge mit durchgehender Beachtung von Groß-/Kleinschreibung verfassen.

Grüße,
Matthias

Zurück