Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
<?php
$startdatum = "24-07-2006"; // Tag der 1. Einzahlung
$rate = 14.50; // wöchentlicher Festbetrag
$datum = explode("-", $startdatum);
$timestamp = mktime(0, 0, 0, $datum[1], $datum[0], $datum[2]);
$sekunden = time()-$timestamp;
$wochen = ceil($sekunden/60/60/24/7);
$gespart = number_format($wochen*$rate, 2, ",", ".");
echo "Es sind ".$gespart." Euro im Sparschwein.";
?>
Das meinte ich mit dem "dazurechnen" ...Dr Dau hat gesagt.:Freak_Desperado hat schon recht..... nur langt es auch die angefangene Woche einfach aufzurunden.
Stimmt. Dann müsste man aber auch wiederum jeden Monat / jede Woche oder wann auch immer das Skript ausführen bzw. das Formular ausfüllen oder halt das alles den Cronjob machen lassen.Dr Dau hat gesagt.:Nachteil hieran ist natürlich das der Betrag so nicht später mal erhöht werden kann.
Währe theoretisch zwar auch möglich, nur müssten dazu extra Berechnungen erstellt werden.
Selbiges gilt für ausgesetzte und/oder ausserplanmässige zusätzliche Raten.
Dann würde ich aber doch schon eher auf eine Datenbank zurückgreifen.
Weder noch – man schreibt einfach „programmiert“ Würde es ein Verb „coden“ im Deutschen geben, müsste es aber „gecodet“ heißen. Fremdsprachige Grammatikregelungen werden bei der Eindeutschung normalerweise nicht übernommen. Darum lautet bspw. auch der Plural von „Party“ im Deutschen „Partys“ und nicht wie im Englischen „parties“.Freak_Desperado hat gesagt.:Mal 'ne Frage zu was ganz Anderem nebenbei:
Ich hab ja eben das Wort gecodet geschrieben. Ist das aus dem Englischen so richtig übernommen, oder muss dann das d an Stelle des ts wegen der ed-Endung aus dem Englischen, obwohl das Wort als deutsches Wort benutzt wird, gesetzt werden?
Ich bin nämlich gerade etwas verwirrt...
Gute Frage..... das Wort gibt es so ja nicht im Englischen.Freak_Desperado hat gesagt.:Mal 'ne Frage zu was ganz Anderem nebenbei.....