virtueller Tastatur druck

imodthe

Grünschnabel
hey,

Ich hab ein Problem und zwar will ich ein Programm programmieren das virtuell immer abwechselnd bestimmte Tastenkombinationen drückt, z.b 1 dann 2 dann 3 und dann wieder von vorne.

Das Programm ist für ein Spiel gedacht, wo man an Boxsäcken skilln kann das Problem man muss immer ein Stein auf eine bestimmte Taste legen dass er immer diese Taste drückt.

Ich habs mit mehreren arten die ich mir selber überlegt hab probiert bekommst einfach net hin.

Dass Programm soll kein sogenannter lvl oder skill Bot werden, sondern nur ein nützlicher Legaler Tool.

Wäre sehr dankbar um hilfe oder Vorschlägen

Mfg D©MI

Habe ich das richtig verstanden?
Du willst in einem Programm eingreifen( auch wirklich nur das Programm ), und Tastendrücke virtuell tätigen?

Hallo!

Ein möglicher Ansatz wäre, per FindWindow das Handle des Spielefensters ausfindig zu machen. Danach per SendMessage einzelne Tastendrücke schicken.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, per SendInput einen Tastendruck direkt zu simulieren. Dafür muss jedoch garantiert sein, das sich das Spiel im Vordergrund (SetForegroundWindow) befindet!

SendInput (MSDN):
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms646310.aspx

cool thx für die antworten.

Ich werds mal versuchen.

Und es soll oder muss nicht direct an dass spiel geschikt werden sondern ans ganze Windows also genauso wie du eine Tastatur eine Taste klcikst.

Thx für die Antworten

Mfg Imod

Zurück