Villa W

Hallo,

ich würde prinzipiell alle aus CAD importierten Modelle untriangulieren und mögllichst N-Gone erzeugen. Da ist man von Beginn an auf der sicheren Seite und erspart sich eventuelle Renderartefakte oder seltsames Flächenverhalten - zudem spart man auch Polygone. Was man natürllich dem Wire nicht ansieht, aber was ich aufgrund der vorhandenen Dreiecke annehme, ist die Tatsache das man bei kantigen Körpeern die mitimportierten Phnogtags entfernen kann.

Zur Nachtperspektive:
- Entweder ist der Mond in Höchstform oder neben dem Haus steht ne helle Straßenleuchte - jedenfalls sind die angeleuchteten Wandflächen links sehr hell und der Schatten recht kontrastreich und deutlich.
- Das dunkle Obergeschoss (also die Fassade) links im Bild und das riesengroße dunkle Loch rechts wirken dagegen lichtabsorbierend und wenig einladend/wohnlich.
- Der Himmel, der auch nicht schön gemappt ist, mit der hellen mittigen Wolke ist für den Bildaufbau nicht gut. Die Wolke sollte dann z.B. das Gegenüber der hellen Wandflächen sein und demnach rechts sein.
- Viele der Scheiben sind zu groß sind und es könnten meiner Ansicht nach ein paar Öffnungsflügel mehr da sein. Auch die Brüstungen könnten eine Unterteilung vertragen. Dies würde die Glaubwürdigkeit erhöhen.
- Ebenfalls wichtig wäre es dem Bild/Haus eine Atmosphäre zu geben. Zur Zeit guckt man in gähnend leere Räume. Auch eine Außenbeleuchtung fehlt vollkommen (z.B. Licht im Pool unter Wasser).
- Und eine konstruktiv unschöne Sache finde ich die Stolperstufe vom Holz zum Poolrand (besonders durch die Schattenkante jetzt zu sehen. Auch fragwürdig finde ich die Konstriktion der ebenerdigen Holzplattform. Du versiegest darunter vollkommen anstatt eine UK für das Holz (damit es atmen kann und nicht gammelt) zu bauen unter der z.B. Kies ist. Diese Versiegelung würde sich gerade bei der Berechnung der GRZ gegen dich auswirken ;)
- Da es sich ja um eine Architekturvisualisierung handeln soll, bin ich erstaunt wieviel Details die Pflanzen - obwohl nur Staffagen - haben und wie grob dagegen das Haus durchgearbeitet wurde. Meiner Meinung nach sollte es eher andersrum oder auf ähnlichem Niveau liegen.

Alles nur, weil du dir konsruktive Kritik wünscht.

Grüße Marco
 
@ Nachtszene wohnt wohl momentan keienr Drin wha? ;)

@ Bidler oben sind die Pflanzen auch von dir? Wenn ja sehr schön ... Sterne kommen manchmal nich, wenn man sieht das die PErson noch einiges an Potenzial hat - und man erwartet das demnächst noch etwas viel besseres kommt (sprich man will dan jemand keine "schlechte" Bewertung geben die einen runter zieht) -is bei mir zumindest teilweise so, von mir bekommste aber 4* mfg


Ist das mit Version 11 gerendert?
 
@ sight:

Nein die Pflanzen sind nicht von mir. Sind aus der Bibliothek der Architecture Edition, und gerendert ists im 11er.
Zu den Sternen: Könnts auch weniger geben, nur ehrlich gemeint sein soll es halt, wenns nicht gefällt ist 0 oder 1 Stern ja auch gerechtfertigt...

@ smileyml:

Danke für dein ausführliches Feedback.
Wie mach ich das mit dem umtriangolieren... Hab das heute mal probiert aber check das nicht.

Einige Details sind sicherlich nicht sehr realistisch, aber das hat die Zeit nicht mehr zugelassen. Werde beim nächsten Projekt darauf achten.
Die Fensteröffnungen sind so wie sie sind. Die kann ich leider nicht ändern, und die Brüstungen sind tatsächlich Nurglasscheiben.

Die Stufe zum Poolrand ist echt ein Fehler von mir, eigentlich sollte es ja umgekehrt sein, da ja der Poolrand verfliest wird.

Achja und die Pflanzen sind keine Staffagen sondern 3D Objekte...

Danke an alle fürs kritische Begutachten..
 
Zurück