View aktiv

Also
schauen ob eine View offen ist kannst du mit
Java:
IViewPart view = window.getActivePage().findView(ViewDetails.ID);

musst halt die ID deiner View einsetzten kommt null zurück ist sie nicht geöffnet

und testen ob deine View den Focus hat kannst du mit

Java:
ViewDetail viewDetail = null;
					final IWorkbenchPart activePart = PlatformUI.getWorkbench().
						getActiveWorkbenchWindow().getActivePage().getActivePart();
					if (activePart instanceof ViewDetail) 
					{   										
                       viewDetail = (ViewDetail) activePart;								
					}

Da musst du dann die Klasse einsetzen

So hoffe ich konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist schon ungefähr das was ich brauche! nun ist es das wenn ich in dem einem view auf einen Button klicke dann soll sich das label in dem anderen View ändern! die Views befinden sich jeweils in einem anderen Folder! es funktioniert aber nur dann wenn der erste view mit dem button im folder 1 aktiv ist und der 2. view im folder2 geöffnet ist! Ich möchte überprüfen ober view2 im folder2 geöffnet ist aber er trotzdem nicht den focus hat!

view aktiv und offen

bei findview zeigt er mir aber view2 an wenn er offen ist aber nicht ob er auch angezeigt wird! wenn ich in dem folder2 meherer views dann funkt. das nur wenn im folder2 auch wirklich view2 geöffnet und angezeigt wird! view2 hat aber nicht den fokus da ich ja gerade in view1 herumklicke!

mir ist gerade aufgefallen! wenn ich in folder2 view2 anklicke und dann in folder 2 einen anderen view anklicke dann funkt. das ganze! nich aber wenn ich die workbench starte und den view noch nie angelickt habe, dann funkt. es nicht! wie wenn ich der workbench erst mitteilen muss das es diesen view auch gibt!

Zurück