Viedeo als Frames

Wenn Du Premiere und Photoshop hast, dann kannst Du eine Sequenz (Arbeitsbereich oder ganzes Projekt) als Filmstreifen exportieren und diesen Filmstreifen in Photoshop laden und nachbearbeiten.

Beachte aber bitte, dass Du dazu einen gut ausgerüsteten Rechner brauchst! Ist sehr speicherintesiv!

Ich hab eine Frage dazu: Wenn man einen Film als Filmstriefen mit PS öffnet, darf man dann auch über die einzelnen Bilder (auf das graue) hinauszeichnen?
Wenn ich nähmlich ein Lichtschwert machen will, kann da der blur auch über das Frame hinaus gehen?

Ich glaub dazu bist du im falschen Thread. Es gibt extra Threads für Lichtschwert-Tutorials. Keypainting ist meines Wissens nach nur zum Entfernen von Seilen oder so richtig nützlich, glaub ich mal, da ist MS7pro jedenfalls super drin

hab da neulich ein Programm namens
Video2Photo
es zerlegt Videos in Frames und speichert diese je als Bild

Jo das mein ich ja auch, nur ich möchte wissen ob Premiere einen Fehler in der Datei zeigt wenn ich sie mit PS bearbeitet hab und das frame nicht einhalte.
Das meine ich:
Ich bearbeite das Frame (blaues Kriksi Kraksi) in der .flm Datei und Zeichne hinaus (roter Bereich). Nun will ich wissen ob Premiere die Datei dann trotzdem noch öffnen kann.

Anhänge

• adobeps1.jpg
    adobeps1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 48
Zurück