H
heiko-witthöft
<?php
$descriptorspec = array(
0 => array("pipe", "r"),
1 => array("pipe", "w"),
);
$process = proc_open("ssh -l meine IP", $descriptorspec, $pipes);
if (is_resource($process)) {
echo fread($pipes[0], 2096);
fwrite($pipes[1], "befehl xyz");
fflush($pipes[1]);
fflush($pipes[1]);
.......
fflush($pipes[1]);
fclose($pipes[0]);
fclose($pipes[1]);
$return_value = proc_close($process);
echo "command returned $return_value\n";
}
Ich habe ca 3 fragen zu dem ding ^^
Hab ich das mit dem fwrite richtig vertanden ? also was da steht gibt mein php an die ssh console weiter ?
Wie funktioniert das mit dem auslesen ? wieso steht da return value ist 1 ?
Da oben stand ich soll den genauen pfad vom ssh tool angeben .. woher weiss ich ob sowas bereits installiert ist ? und wenn nicht woher bekommt man sowas ?
Mein zweck für das script ist im endeffekt das ich einen gameserver restartten will.
Und ich weiss wie ich es von hand mache und möchte meinen server einfach hintereinander mit den befehlen füttern .. hab mir das oben oft durchgelesen komme damit aber einfach nicht weiter. Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar denkanschübe geben könntet wie ich das denn nun machen muss oder aber was ich falsch mache.
Danke
$descriptorspec = array(
0 => array("pipe", "r"),
1 => array("pipe", "w"),
);
$process = proc_open("ssh -l meine IP", $descriptorspec, $pipes);
if (is_resource($process)) {
echo fread($pipes[0], 2096);
fflush($pipes[1]);
fflush($pipes[1]);
.......
fflush($pipes[1]);
fclose($pipes[0]);
fclose($pipes[1]);
$return_value = proc_close($process);
echo "command returned $return_value\n";
}
Ich habe ca 3 fragen zu dem ding ^^
Hab ich das mit dem fwrite richtig vertanden ? also was da steht gibt mein php an die ssh console weiter ?
Wie funktioniert das mit dem auslesen ? wieso steht da return value ist 1 ?
Da oben stand ich soll den genauen pfad vom ssh tool angeben .. woher weiss ich ob sowas bereits installiert ist ? und wenn nicht woher bekommt man sowas ?
Mein zweck für das script ist im endeffekt das ich einen gameserver restartten will.
Und ich weiss wie ich es von hand mache und möchte meinen server einfach hintereinander mit den befehlen füttern .. hab mir das oben oft durchgelesen komme damit aber einfach nicht weiter. Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar denkanschübe geben könntet wie ich das denn nun machen muss oder aber was ich falsch mache.
Danke