Verzeichnisse in HTML-Seite einbinden

DangerMike

Grünschnabel
Verzeichnisse in HTML Seite einbinden???

Hi - bin leider noch ein totaler Anfänger. Ich wollte mal wissen ob es möglich ist dass beim öffnen einer Seite ein bestimmtes Verzeichnis per Script durchsucht werden kann und die, in dem Verzeichnis gefundenen Dateien, als Links auf der Seite dargestellt werden können. Wenn das geht könntet ihr mir vielleicht auch sagen wo ich Material bzw. Hilfe zu diesem Problem/Thema finden kann. Danke schon einmal in Vorraus. Gruß Mike

Geht nur mit Serverseitigem Zeugs. Am einfachsten mit PHP. Such am Besten da mal nach "Ordner Durchsuchen" usw..

ich glaube mal...

hi,
ich glaube mal, er meitn sowas wie HBB-Indoor:

Die Software generiert aus bestehenden Office-Dokumenten und den Verzeichnissen in denen sie liegen ein komplettes Web (Intranet oder Internet). Es werden Webseiten aus den Word-Dokumenten erzeugt und jede spätere Veränderung der Word-Dokumente oder neue Dokumente werden übernommen. Die Navigation der Website wird aus der Struktur der Datei-Verzeichnisse erzeugt und jede Veränderung an der Struktur wird in die Navigation der Website übernommen.

Daneben gibt es viele weitere Möglichkeiten und Features von HBB INDOOR® (Rechtevergabe, Formulare, Diskussionsforen etc.) und für alles gilt: Sie arbeiten weiter wie bisher nur mit dem einen Unterschied, dass Dateien und Verzeichnisse, die Sie festlegen, ihr Intranet oder Internet bilden.

Nur halt, dass aus ALLEN Datein, nich nur office dokumenten, eine website erstellt wird...
Also wo es sowas gratis gibt, weiss ich nich...
Wollte es nur nochmal erklären...
ciao

Zurück