Verzeichnisse auf Windows Servern schützen

qsrs

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe ein PHP-Skript geschrieben, mit dem man Dateien verwalten kann. Dateien werden auf den Server hochgeladen und dort in Verzeichnissen agbelegt. Da man nicht direkt über den URL darauf zugreifen soll, schütze ich die Verzeichnisse mit einer .htaccess Datei. Den Zugriff regle ich dann über das Skript. Unter Windows-Servern wird .htaccess jedoch unwirksam. Wie kann ich das Skript ändern, um Verzeichnisse unter Windows Servern UND unter Linux Server zu schützen, dass nur per PHP-Skript darauf zugegriffen werden kann?

Danke für Antworten.

Auf Windows-Servern läuft (meistens jedenfalls) IIS und nicht Apache, d.h. htaccess funktioniert nicht. Das war ursprünglich auch meine Frage, wie ich statt mit htaccess auf Apache-Servern die Verzeichnisse unter Windows, also IIS schützen kann. Das Skript sollte so kompatibel sein, dass ich Verzeichnisse unter Apache mit htaccess schützen kann und unter Windows bzw. IIS ebenfalls. Nur weiß ich nicht, wie ich Verzeichnisse unter Windows/IIS ebenfalls schütze, so dass nur mein PHP-Skript darauf zugreifen kann.

Zurück