Verzeichnisbaum mit allem drum und dran mit SWT

ommaes

Grünschnabel
Hallo,

ist es irgendwie möglich, einen Verzeichnisbaum wie er im SWT DirectoryDialog enthalten ist, direkt in einer eigenen Composite einzusetzen?

Löungen mit selbstbefüllten SWT Trees habe ich einige gefunden, aber allen fehlt zum Beispiel der Desktop als Root-Item, die Netzwerkumgebung sowie die Anzeige der System-Icons (dazu habe ich nur AWT Beispiele gefunden oder Lösungen mit vorhanden Icons als Ressource im Projekt).
Auch CD/DVD-Laufwerke und ander Wechselmedien (USB-Sticks, etc.) sind in den Beispielen die ich gefunden habe nicht dabei.

Viele Grüße
Ommaes

Nach weiteren 2 Tagen Internetrecherche hab ich es jetzt hinbekommen.

Wers wissen mag: FileSystemView.getHomeDirectory gibt den Desktop als File Objekt zurück. Ab da gabs dann nur noch ein paar Klippen bezüglich Umwandlung der AWT-Icons in SWT Images zu umschiffen und bei den MetaVerzeichnissen wie Arbeitsplatz und Netzwerkumgebung scheint der FileFilter nicht zu funktionieren.

Falls jemand doch noch irgendwo eine Lösung unter 250 Zeilen Code findet wäre ich über eine Nachricht dankbar. Die Performanz der Lösung lässt nämlich bei Ordnern mit vielen Unterverzeichnissen und vielen Dateien darin etwas zu wünschen übrig.

Viele Grüße

ommaes

Zurück