the snake II
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich schreibe gerade ein Adminstrationsscript für meinen Homeserver.
Hier mal eine kurze Bbeschreibung:
Im 'Dateimanager' soll man Dateien und Ordner sehen, die sich im 'aktuellen' Ordner befinden. Klickt man auf einen Ordner, öffnet sich der Dateimanager für den angewählten Ordner.
Ich bekomme es soweit hin, dass man den ersten Unterordner ausliest, doch ab da liest der nichts mehr, sondern zeigt einen leeren Ordner an.
Hier der Code (bin nur 'Fortgeschrittener', deshalb ist der Code wahrscheinlich unsauber.)
Wie kann ich alle Unterordner Auslesen?
Ich schreibe gerade ein Adminstrationsscript für meinen Homeserver.
Hier mal eine kurze Bbeschreibung:
Im 'Dateimanager' soll man Dateien und Ordner sehen, die sich im 'aktuellen' Ordner befinden. Klickt man auf einen Ordner, öffnet sich der Dateimanager für den angewählten Ordner.
Ich bekomme es soweit hin, dass man den ersten Unterordner ausliest, doch ab da liest der nichts mehr, sondern zeigt einen leeren Ordner an.
Hier der Code (bin nur 'Fortgeschrittener', deshalb ist der Code wahrscheinlich unsauber.)
PHP:
$dir = "./";
$thisdir = "Stammordner";
if($_GET["thisdir"])
{
$dir = $_GET["thisdir"];
$thisdir = $_GET["thisdir"];
}
$i = 1;
$handle = opendir($dir);
while (false !== ($file = readdir($handle))) {
if ($file != "." && $file != ".." && $file != "manager.php")
{
$subname = "./".$file;
if($thisdir != "Stammordner")
{
$subname = "./".$dir."/".$file;
}
$type = filetype($subname);
$size = filesize($subname);
$size = $size. ' Byte';
if ($type == "dir"){$type="Verzeichnis"; unset($size); $link = '<a href="manager.php?thisdir=' .$file. '">'.$file;}
if ($type == "file"){$type ="Datei"; $link = '<a href="'.$file.'" target="_blank">'.$file;}
if ($type == "unknown"){$type ="Unbekannt"; $link = $file;}
$sub = $_GET["thisdir"];
echo '<tr><td><p>'.$link.'</p></td><td><p>'.$type.'</p></td><td><p>'.$size.'</p></td><td align="center"><input type="radio" name="do" value="'.$sub.$file.'"></td></tr>';
$i++;
}
}
closedir($handle);
Wie kann ich alle Unterordner Auslesen?