Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem kleinen Problem beim rekursiven Auslesen eines Verzeichnisses.
Und zwar möchte ich alle Dateien inklusive Pfad aus einem Verzeichnis, sowie dessen Unterverzeichnissen auslesen.
Das Ganze klappt soweit auch prima, jedoch mit einer Ausnahme:
Ist eines der Unterverzeichnisse leer, bekomme ich nur eine Meldung vom Browser: "Das Dokument enthält keine Daten.". Also keine Fehlermeldung, nichts :-/
Zudem bekomme ich noch dieses nette, kleine Windows Fensterchen: Apache HTTP Server hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, bla bla .... :-/ Komischerweise wird der Apache aber garnicht beendet, sondern läuft munter weiter ...
Hier mal mein Code:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
ich stehe gerade vor einem kleinen Problem beim rekursiven Auslesen eines Verzeichnisses.
Und zwar möchte ich alle Dateien inklusive Pfad aus einem Verzeichnis, sowie dessen Unterverzeichnissen auslesen.
Das Ganze klappt soweit auch prima, jedoch mit einer Ausnahme:
Ist eines der Unterverzeichnisse leer, bekomme ich nur eine Meldung vom Browser: "Das Dokument enthält keine Daten.". Also keine Fehlermeldung, nichts :-/
Zudem bekomme ich noch dieses nette, kleine Windows Fensterchen: Apache HTTP Server hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, bla bla .... :-/ Komischerweise wird der Apache aber garnicht beendet, sondern läuft munter weiter ...
Hier mal mein Code:
Code:
private function getDirEntries($argExtension, $argDir = MODULES_PATH)
{
$dir = @opendir($argDir);
if(!$dir) throw new kernelException("KERNEL: Konnte Modulverzeichnis nicht öffnen.");
$entries = array();
while($entry = readdir($dir))
{
echo($argDir.$entry."<br>");
if($entry != "." && $entry != ".." && eregi("\.".$argExtension."$", $entry))
{
$entries[] = $argDir.$entry;
}
elseif(is_dir($argDir.$entry) && $entry != "." && $entry != "..") // Falls aktueller Eintrag = Verzeichnis: Dieses auch auslesen
{
$entries = array_merge($entries, $this->getDirEntries($argExtension, $argDir.$entry."/"));
}
}
closedir($dir);
if(count($entries) == 0) throw new kernelException("KERNEL: Keine Module vorhanden");
return($entries);
}
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?