Verwaltung von IRC-Usern über PHP

abi2008gnr

Grünschnabel
Ich brauch dringend Hilfe. Ich möchte die IRC-User meines Servers über PHP verwalten. Das heißt z.B. User hinzufügen, deren Username und Passwort ändern, ...
:confused:
Kann mir einer helfen?
Thx im Voraus

Was willst du denn direkt machen? hast du ein inviteonly-channel, wo man sich sozusagen am phpskript reggen muss, um da rein zu kommen? Und dann läuft da ein phpbot, der dann die leute invitet?

Zumindest hab ich das so verstanden...

Ich verwalte die Login-Daten für eine PHP-Homepage über eine mySQL Datenbank. Jeder hat die Möglichkeit, seine Daten zu ändern. Ich möchte, dass sich die Daten parallel dazu im IRC ändern. Wie ist das möglich?

also wenn ich das richig verstanden habe willst du auf einem bouncer bestimmte user anlegen, bearbeiten und löschen etc...

betreibst du evtl. nen bouncer seller, denn dann helfe ich dir nicht kostenlos weiter =)

habe mal vor langer zeit für jemanden sowas programmiert ist ne menge aufwand vorallem weil man zum bouncer selbst verbinden muss um dort benutzer anlegen bearbeiten zu koennen und mit sicherheit nicht zu erklären hier in so einem thread denn dazu gehört nicht nur bissl php/mysql kentnisse sondern auch tiefergehende netzwerk kentnisse und irc protokoll kentnisse. Aber möglich ist es.

mfg

Ich habe/brauche keinen Bouncer, weil ich nen eigenen IRC-Server mit Services hab. Die Userdaten von IRC sollen einfach über ein PHP-Script veränderbar sein.

dann schilder doch das ganze so =)

also von der problemlösung her ist es das selbe, nur braeuchten man noch wesentlich mehr details als du hier gegeben hast. kannst dir ja was zu sockets und irc-protokoll durchlesen.

meld dich doch mal per pm bei mir mit deiner icqnr und da bin ich mir sicher das dir weitergeholfen werden kann.

Du könntest die Userdatenbank vom Irc Server mittels fopen() fread() etc auslesen, sonlange sie im "plaintext" sprich klartext sind

Wie genau werden denn die IRC-User jetzt verwaltet?
Vielleicht laesst sich da was machen, dass PHP diese bestende Funktion nutzt.

@Cem: Halte Dich bitte auch hier an Gross- und Kleinschreibung. In den beiden Threads die Du eroeffnet hast habe ich gesehen, dass Du es kannst. Also bitte auch hier.
@KoMtuR: Auch Dich moechte ich Dich bitten Dich an Gross- und Kleinschreibung zu halten. Und nicht nur am Anfang eines Satzes.

Zurück