Vertex-unweld bei .3ds export

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Kennt jemand das Problem, dass wenn man ein Mesh nach *.3ds exportiert, viele vertices geunwelded bzw. gebrochen werden? Woran könnte das liegen? Was könnte man dagegen machen? Danke für die Hilfe . . .
 
jo bei mir ist das auch so. weiss nicht woran das liegt.

wenn ich mal importiere, selektiere ich alle vertices und welde die :)
andere möglichkeiten kenn ich net
 
Ja mache ich auch so . . . aber ich exportiere die Objekte für ne 3dEngine - nicht für max . . . . und da kann man das natürlich nicht machen . . .
 
So ich hab jetzt rausgefunden, woran dass das liegt . . . ich schreibs einfach noch hierhin, falls jemand auch mal vor dem Problem steht:

*.3ds unterstützt keine shared uvw's . . . Wenn also mehrere Teile des Meshs die selben uv-koordinaten (den selben Teil der Textur) verwenden, wird das Mesh beim exportieren auseinandergerupft in einzelne Elemente . . . Dadurch geht natürlich das smoothing flöten . . . wirklich eine Schwäche :/
 
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