Aloa,
Also um gleich zum Thema zu kommen : Ich hab' mir das TemplateTutorial von TimeFlash (o.ä. ) hier auf der Seite mal angeschaut, finds auch richtig Klasse, nur bin ich am grübeln wie ich es folgendes hinbekomme:
index.php
start.inc
Nun möchte ich, anstatt dem sich 3 mal wiederholenden Text eine SQL Abfrage einbauen ->
Nun Frage ich mich, was soll ich in die while-schleife reinpacken, damit der Designer (o.ä.) dann, sagen wir mal, auf die vars $inhalt[row1], $inhalt[row2] usw zurückgreifen kann und diese dann den Inhalt der jeweiligen Zeile anzeigen ?
Ist evtl etwas schlecht formuliert von mir, aber ich weis halt nicht genau wie ich das jetzt 'besser' formulieren soll
Hoffe trotzdem dass ihr mir helfen könnt
Grüße, Morph
Also um gleich zum Thema zu kommen : Ich hab' mir das TemplateTutorial von TimeFlash (o.ä. ) hier auf der Seite mal angeschaut, finds auch richtig Klasse, nur bin ich am grübeln wie ich es folgendes hinbekomme:
index.php
PHP:
for($i=0; $i<=2;$i++) {
eval ("\$str .= \"".gettemplate("start","inc")."\";");
}
PHP:
Dieser Text wird 3 mal Wiederholt.<br>
Nun möchte ich, anstatt dem sich 3 mal wiederholenden Text eine SQL Abfrage einbauen ->
PHP:
$query = mysql_query("SELECT * FROM table ORDER BY id DESC LIMIT 0,10",$db);
while ($erg = mysql_fetch_array($query))
{ ... }
Ist evtl etwas schlecht formuliert von mir, aber ich weis halt nicht genau wie ich das jetzt 'besser' formulieren soll
Hoffe trotzdem dass ihr mir helfen könnt
Grüße, Morph