Versionskontrolle ?

Und wie willst du den Programmen beibringen, auf deiner Webseite nach einer neuen Version zu suchen?
Und woher erfährt dein PHP Skript, dass es eine neue Version gibt?
Und wenn du das gelöst hast, woher erfährt dein PHP Skript, welche Version du auf dem Rechner hast?

Ich verstehe nicht genau, wo der Sinn in dem Skript liegen soll.

Nunja, er geht mit dem Browser auf http://localhost/software-updates.php und bekommt eine Liste angezeigt an Programmen, die veraltet sind. Das habe ich schon verstanden. Aber genau dafür gibt es kostenlose Programme, die das alles übernehmen und sogar direkt den Download anbieten! Zumal die Umsetzung für einen alleine a) viel aufwand ist und b) man dann laufend schauen muss ob das eigene Script so überhaupt noch läuft, und dann verwendest du es selbst irgendwann eh nicht mehr, weil der aufwand größer ist als die 20 Seiten manuell abzuklappern ...

Zumal das nur richtig mit dem Browser funktionieren würde!

Ah... Ich dachte er möchte ein Programm um eine Update Routine erweitern, die durch PHP gesteuert wird.

Nun da ich es verstanden habe, stimme ich Radhad zu.

so ich hab nach langen suchen endlich ne idee.

PHP:
<table cellpadding="3" style="width: 650px">
 <tr class="tb1">
  <th>Programm</th>
  <th>Ihre Version</th>
  <th>Aktuelle Version</th>
  <th>Homepage</th>
  <th>Eingetragen am:</th>
 </tr>

<?php
$datei = "prog.txt"; 		// Name der Datei
$array = file($datei); 		// Datei in ein Array einlesen

foreach ($array as $element) {
 							// Die Variablen ($kategorie, $beschreibung, $homepage, $datum) aus der Variablen ($element) holen
 list($programm, $ivers, $homepage, $akvers, $ldate) = explode(";", $element);
 echo "<tr>";
 echo "<td>$programm</td>";
 echo "<td>$ivers</td>";
 echo "<td>$akvers</td>"; 
 echo  "<td><a href=\"http://www.$homepage\" target=\"_blank\">$homepage</a></td>";
 echo "<td>$ldate</td>";
 echo "</tr>";
}
?>

</table>

so. jetzt muss ich nur wissen wie ich von einer html seite den text auslese bzw. für jedes programm (zeile) seperat.

Zurück