Verschlüsselung ?

Sebastian

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit einen PHP Script zu verschlüsseln so das er nur von authoriesierten Personen benutzt werden darf weil ich einen Script an andere weitergeben will und der nur von der person benutzt werden darf ?

MfG

Sebastian

??? .. wie verschlüsseln?? ..

also wenn du es so meinst, das nur bestimmte leute die php datei im browser aufrufen dürfen, hast du da jede menge möglichkeiten ..

- .htaccess
- userauthentification
diese entweder durch ein formular / mit db anbindung oder
mit ner if kontrollstruktur .. oder mit session id´s ...
- dann kannst du mit cookies arbeiten.
- du kannst ip ranges / browser / fabtiefe ... halt viele umgebungsvariablen abfragen

so .. mehr fällt mir gerade nicht ein, auf jeden fall hast du ein großes spektrum von lösungswegen ;)

naja .. so komplexe lösungen wirst du ja nicht brauchen .. und das ist ja auch recht schnell geproggt! ..

also was bezahlen für so was triviales ... finde man kanns auch übertreiben ;)

hm komisch. so wie ich das verstanden habe, will er ne .php datei weitergeben aber halt den inhalt nur für eine bestimmte person zugänglich machen. dafür benötigst du dann ein verschlüsselungsprogramm - also sofern ich dich richtig verstanden hab ;D
mit CrypTool kannst du z.B. so ziemlich jeden verschlüsselungsalgorithmus benutzen, der jemals erdacht wurde :) dann kann dein kollege nur noch per passwort die datei lesen.
falls du es so gemeint hast ;)

Das ist aber das was er haben will, wenn ihm das zu teuer ist soll er es lassen und seine scripts nicht weitergeben.

Wenn man sich auf's PHP Programmieren spezialisiert, dann kann man das schon investieren.

und wieso sollte man seine PHP Scripts verschlüsseln ? ... Es wird immer Ripper geben. Damit muss man leben.

man kann jede Verschlüsselung knacken es ist nur eine Frage der Zeit.

Um was für ein Script handelt es sich eigentlich ? ... muss ja was ganz außergewöhnliches sein.

mhhh.. es gibt zwar ein tool was den source verschluesselt (ausser zend) aber das problem ist das es auch auf dem server installiert werden muss, ansonsten habe ich nur folgende loesung, um leute davon abzuhalten, dein script direkt etc aufzurufen..

Code:
<Limit GET POST>
order deny,allow
deny from all
allow from 000.000.000.000
</Limit>

also .htaccess datei abspeichern und zusammen mit den scripts in ein seperates dir packen.. ooo.ooo.ooo.ooo erstetzt du durch die ip deines servers.. so kann nur direkt vom server die dir bzw die script aufgerufen werden... alle anderen bekommen einen 401 screen angezeigt..:)

oder noch besser ausserhalb der www dir packen .. :-)

oder muss man das so verstehen das du das script verkaufen willst und es so sichern moechtest? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück