Moin,
ich schätze, dass du vorerst ohne den anvisierten iFrame auskommen mußt, denn was ich auch versucht habe, Firefox verabschiedet sich in den Feierabend, und das schon am frühen Morgen
Ohne iFrame sieht es jedoch ganz anders aus, und zwar genau so problemlos, wie ich es zunächst beim iFrame angenommen hatte, wenn die PDF-Dateien mit Hilfe des
<object>-Elements in einzelne HTML-Seiten eingebunden werden, die über das Navigationsmenü aufgerufen werden.
Sollte dir auf dem Server PHP zur Verfügung stehen, hättest du zumindest die Möglichkeit, die Navigation aus dem Quellcode der einzelnen Seiten in eine zentrale PHP-Datei auszulagern, und sie per [phpf]include[/phpf] an gewünschter Stelle einzubinden, sodass zukünftige Änderungen im Angebot (Erweiterung / Rücknahme von PDF-Dokumenten) bequem in der
nav.php-Datei verwaltet werden können.
- pdf1.php (auszugweise der Inhalt des Dokumentkörpers):
PHP:
<body>
<div id="navBox">
<?php include 'nav.php'; ?>
</div>
<div id="pdfBox">
<object data="pdf/doc1.pdf" type="application/pdf" width="100%" height="100%">
<param name="src" value="pdf/doc1.pdf" />
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
</object>
</div>
</body>
PHP:
<?php
echo "<ul>
<li><a href=\"pdf1.php\">PDF 1</a></li>
<li><a href=\"pdf2.php\">PDF 2</a></li>
<li><a href=\"pdf3.php\">PDF 3</a></li>
</ul>";
?>
Das komplette Beispiel mit drei PDF-Dokumenten häng ich diesem Beitrag an, von dessen störungsfreier Funktionstüchtigkeit ich mich in unserem bisherigen Sorgenkind Firefox vergewissern konnte
Vielleicht hilft dir das weiter.
mfg Maik
P.S. Die hohe Dateigröße des Anhangs resultiert aus den drei PDFs, die ich mir auf die Schnelle im Netz bei den Bundesministerien für "Bildung u. Forschung" und "Umwelt, Naturschutz u. Reaktorsicherheit" besorgt habe ;-)