Scabbed_Chucky
Mitglied
Hallo,
ich hab nen dickes Problem, bin gerade dabei mich in Smarty einzuarbeiten, hänge nun aber bei verschachtelten Schleifen fest. Also ich ich hab keine Idee wie ich das ausgeben kann. Vllt hat einer ja ne URL oder so nen Codeschnipsel der mir zeigt wie das ganze funktioniert.
Falls euch noch nicht klar ist, was ich meine, hier ein Beispiel:
Also nehmen wir an ich hab eine Tabelle in der Datenbank (User)
Und eine Tabelle Hobbys.
Jetzt such ich den ersten User mittels while Schleife aus der Tabelle und anhand der ID suche ich in dieser while Schleife mit einer weiteren Schleife nach dieser ID um seine Hobbys rauszubekommen. Die Ausgabe soll dann in etwa so aussehen
User1:
Hobby1, Hobby2
User2:
Hobby1, Hobby2
Als Template Engine benutze ich Smarty.
Ich danke jetzt schon für eure zahlreichen Antworten. Einen schönen Abend noch
ich hab nen dickes Problem, bin gerade dabei mich in Smarty einzuarbeiten, hänge nun aber bei verschachtelten Schleifen fest. Also ich ich hab keine Idee wie ich das ausgeben kann. Vllt hat einer ja ne URL oder so nen Codeschnipsel der mir zeigt wie das ganze funktioniert.
Falls euch noch nicht klar ist, was ich meine, hier ein Beispiel:
Also nehmen wir an ich hab eine Tabelle in der Datenbank (User)
Und eine Tabelle Hobbys.
Jetzt such ich den ersten User mittels while Schleife aus der Tabelle und anhand der ID suche ich in dieser while Schleife mit einer weiteren Schleife nach dieser ID um seine Hobbys rauszubekommen. Die Ausgabe soll dann in etwa so aussehen
User1:
Hobby1, Hobby2
User2:
Hobby1, Hobby2
Als Template Engine benutze ich Smarty.
Ich danke jetzt schon für eure zahlreichen Antworten. Einen schönen Abend noch