M
Maik
Ich persönlich würde die einzelnen Bezeichner (.home, .verband) der Listenpunkte den Links als ihren ID-Bezeichner übergeben, da diese im Dokument wohl jeweils nur einmal vorkommen dürften, eine Klasse aber zur Gruppierung mehrerer Elemente eingesetzt wird, und desweiteren auch nur im u.g. Selektor die jeweilige Höhe der Links angeben, wenn sie sich von Link zu Link unterscheidet, und auf diese "Alibi-Höhe" im vorangegangen Selektor vollständig verzichten.
Im übrigen wird mit der line-height-Deklaration alleine in allen mir zur Verfügung stehenden Browser, das Hintergrundbild weiterhin nicht in seiner vollständigen Höhe angezeigt, sondern eben nur aus der vorangegangen Regel 10px hoch.
mfg Maik
Im übrigen wird mit der line-height-Deklaration alleine in allen mir zur Verfügung stehenden Browser, das Hintergrundbild weiterhin nicht in seiner vollständigen Höhe angezeigt, sondern eben nur aus der vorangegangen Regel 10px hoch.
Code:
<ul id="navcontainers">
<li><a href="index.html" id="home" title="home"><span>home</span></a></li>
<li><a href="verband.html" id="verband" title="verband"><span>Verband</span></a></li>
</ul>
Code:
ul#navcontainers li a#home:link, ul#navcontainers li a#home:visited {
width: 249px; /* Grafik-Breite */
height:66px; /* Grafik-Höhe */
line-height: 66px; /* Grafik-Höhe */
background-image: url(img/home.jpg); /* Pfad zum Hintergrundbild */
}