suma
Grünschnabel
Es ist mit Sicherheit verzerrt. Das ist bei der gewählten Projektion gar nicht anders möglich. Aber wenn es dir so genügt, ist ja alles in Ordnung.
Ich hätte mir sonst die Datei hoch einmal angesehen. Ich vermute nämlich, dass auch in anderen Bereichen, noch Optimierungsmöglichkeiten geben könnte.
Grüße, CUBE
Hallo Cube,
Ich hänge hier mal eine Datei mit einem Flakon an. Als Cinema 11.5 und als XML.
Falls Du zum Mapping der Tube noch nen Tipp hast wäre das sehr schön.
Bei den Zylinder Flakons sieht es ok aus. Richtig schwer wird es bei den Tuben.
Ich schätze mal, dass ich hier mit UVW-Mapping arbeiten müsste. Allerdings lässt sich hier die Textur auf dem Polygon-Objekt nicht mehr drehen. (1.png)
Ich weiß, dass ich Texturen normalerweise im Attribute Fenster bearbeiten kann, aber
bei UVW-Mapping passiert nichts wenn ich andere Maße eingebe. Auch drehen kann ich
meine Textur nicht auf dem Objekt. Ich wollte darum dem Polygonobjekt (Tube)
über OBJEKTE > TAGS >… „UVW-Koordinaten“ zuweisen. Leider ist genau dies bei
mir ausgegraut und ich weiß nicht weshalb. (3.png)
Meine Frage lautet:
Wie schaffe ich es meine Textur auf der Tube zu drehen und zu verformen, damit es
richtig aussieht. Nehme ich UVW-Mapping oder ein anderes Mapping?
Wie verändere ich die Textur auf dem Polygon bei UVW-Mapping?
Muss man da zwangsläufig mit BodyPaint arbeiten? ich will keine Doktorarbeit daraus machen. Es soll einfach OK aussehen. Mir würde auch Flächen-Mapping reichen. Aber dann bekommt die Textur so seltsame Einschlüsse (4.png). Vermutlich wegen der unebenen Polygonoberfläche.
LG
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