Vermietungs script

pyr0t0n

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Also ich suche ein Script in PHP mit, MySQL oder ohne egal, in welches ich 5 oder mehr TS2 Server eintragen kann und sich angemeldete Benutzer EINEN zu einer Bestimmten Zeit reservieren können und dann 10min vor dem Termin das passwort entweder per ICQ Pager oder EMail zugesand bekommen.

Es gab mal irgendwo so ein Script für Gameserver, doch leider habe ich den Link nicht mehr.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und vllt sagen wo ich sowas finde.

Schön wäre wenn das script nach jedem User das PW neu setzt per Telnet.

Danke schonmal an alle die Antworten.

Mfg
Marcel aka ie

/bump

keiner nen Link zu soetwas es reicht wenn es sowas ähnliches ist und ich mich inspierieren kann.

Das mit der Telnet verbindung ist nebensache es reicht halt, wenn der User einem Server zugewiesen wird wenn denn einer von den 5 noch frei ist und dann 10min vorher das PW zugesendet bekommt.

Was muss denn gemacht werden um den User dem TeamSpeak-Server zuzuweisen?
Ich denke, dass dort das Hauptproblem liegt, da wohl die meisten hier noch nie mit Teamspeak oder zumindest dem Server zu tun hatten.
Eine Nachricht mit PHP per ICQ zu verschicken ist nicht einfach, denn ICQ baut auf einigen recht komplizierten Protokollen auf. Ausserdem hat ja auch nicht jeder ICQ.
Eine eMail zu verschicken ist im Grunde kinderleicht.

jop nur ich scheitere im grunde schon an den überlegungen.

Also wenn ich nen formular habe und die daten dann in eine DB eintragen lassen ist kein prob.

Dann müsste man ja alle paar min ein Cronjob aufrufen welcher ein script ausführt, dass sich einen aktuellen timestamp holt und diesen mit dem Datenbank Einträgen abgleicht.
Sollte in den nächsten 15-0min ein Termin anstehen, müsste das script eine EMail mit dem jeweils zugewiesenen Teamspeak server (IP, Port, Passwort) an den Benutzer gesendet werden, welcher den Server Reserviert hat und im anschluss den Datensatz löschen.

Das sind meine überlegungen bis jetzt aber wie ich das ganze jetzt Scripten soll, da versage ich dann mehr oder weniger.

Mfg
Marcel

Zurück