verlinken bei includeter page ...

_voodoo

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend :)

also ich habe ein Member Script so halb fertig gecodet und es nun in meine Seite includiert, wenn ich jetzt bei einem Member den Link zu den Details klicke kommt das Problem ...

http://www.myffq.de/ffq.php?action=member

Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, die includierte Seite heißt member_index.php und verweist auf die member_anzeig.php

hoffentlich könnt ihr mir helfen :(

so ich wünsch allen noch eine angenehme Nacht ;)

hmm ich kann dir grad nicht ganz folgen. willst du, dass die memberdetails ebenfalls in der mitte der site auftauchen? mit dem ganzen zeugs drumrum sozusagen?
wenn ja, dann include doch einfach die member_anzeig.php dort, wo du auch die anderen seiten includest. Ein link zu den details sieht dann zum beispiel so aus
......ffq.php?action=member_details&ID=1

und dein include script in der mitte der site erweiterst eben mit der option.
Code:
if($action == "member_details") { include("member_anzeig.php";}
je nachdem wie du dein includescript eben realisiert hast.
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, und das war dein problem..wenn nicht, sag bescheid ;)

bye

PHP:
<?php 
switch($_GET['action']){ 
case "news": include("news/news.php"); break; 
case "member": include("member_index.php"); break; 
case "eintragen": include("gbook_eintrag.php"); break; 
case "gbook": include("gbook_anzeig.php"); break; 
case "links": include("links.html"); break; 
case "contact": include("contact.html"); break; 
default: 
include("news/news.php"); break; 
} 
?>

so das is meine include teil..

alle links auf der page schauen als wie folgt aus ffq.php?action=news etc...

wenn ich nun also bei member einen Link klicke muss dem ja gesagt werde das die member_anzeig.php includiert werden soll mit der genannten ID, das is halt mein Problem :(

Code:
case "member_anzeig": include("member_anzeig.php"); break;

ggf. post mal die member_index.php und du musst nur die member anzeig php includen ^^ net die id dazu das is schwachsinn und macht einiges an probs ^^

jo, voodoo, machs doch einfach so wie ich (bzw. DarkSummer) es gesagt hab. Ein Link zu den details sieht wie folgt aus:

......ffq.php?action=member_details&ID=1
......ffq.php?action=member_details&ID=2
usw

und zu deinem include script fügst noch die zeile hinzu:

PHP:
case "member_details": include("member_anzeig.php"); break;

dann funzt die sache.
bye

Das muss dann aber so aussehen:
include("member_anzeig.php?id=" . $id );

Sonst weiss das Memberdetailanzeigscript ja garnicht welcher (der Member oder das Member?) Member gesucht ist.

ähm lol? sorry wenn ich das so sage aber , is n bissel schwachsinnig in einem include die id die sowieso per url uebergeben wird ...

WOOOHOOOOO, DarkSummer und blubber's Version funzt, wenn ich aber vom angugn vorher eher dem Schwammkopf Recht gegeben hätte :/

Also nochmal ein dickes DANKE :daumen:

Zurück