Verhindern das Code angehängt wird

Das ist schon klar. Darum geht es doch eigentlich auch garnicht.
Wenn ich da keinen Bock drauf habe, nutze ich einfach keinen IE und schon hat sich das Prob mit dem Werbelayer erledigt.
Meine eigentlich Frage war doch lediglich, ob man dies mit einem Befehl oder Skript verhindern kann. Nicht ob man es darf oder ob es moralisch verwerflich ist.
 
Kommt darauf an, wie der Webspace-Anbieter das realisiert:
  • Mit auto_append_file: Kann man laut http://de.php.net/manual/de/ini.sect.data-handling.php mit exit() umgehen
  • Serverseitig (Apache, ...): Da kann man meines Wissens nichts machen, außer es wird durch eine .htaccess Datei gemacht und man hat Zugriff darauf
  • Serverseitige Programme: Da kann man nichts machen
Soll man aber trotzdem nicht machen
 
Wahrscheinlich wird die Ausgabe vor dem Versenden vom Webserver gepuffert und der Zusatz mitgesandt. Da lässt sich serverseitig nichts mehr regeln. Clientseitig wäre da vielleicht noch etwas zu machen.
 
Hi

ich hätte einfrage kann man net einfach mit nem eigen script die Datei öffen und dann die Zeile entfernen und neu speichern oder wirds da auch angehängt?

mfg mike4004
 
Also ich habe auch mal in meinen Anfängen auf so einem kostenlosen server gearbeitet.
Da sah es immer so aus.
Du speicherst die Datei ab.
Beim nächsten öffnen ist etwas angehängt oder eingefügt je nachdem (Popup oder ähnliches).
Enftfernen hilft nicht viel da die Zeilen immer wieder neu angehängt wurden.

Meine Vermutung dabei: die Datein werden vor dem speichern durch einen script gejagt der die entsprechenden Zeilen überprüft. Da die meisten Server kein PHP unterstützen dürfte es auch schwierig sein dies so zu entfernen.
Wenn du natürlich die Rechte hast kannst du die Sachen entfernen... Einstweilen, den sobald du die Datei speicherst sind sie wieder da....

Nur ein Beispiel...

Gruß Ecthelion
 
Ich schätze, dass jedes HTML-Dokument – sei es aus einer statische Datei oder ein generiertes –, das ausgeliefert wird, diesen Zusatz bekommt. Und das erst direkt vor dem Versenden.
 
Zurück