Vergleich .NET 2.0 mit Java 5.0

Hallo Tom!

Danke für deine Antwort.
Kann man also sagen, dass die Java-Anwendungen
in Bezug auf die Itegrierung in's Windows OS schlechter abschneiden.
Ich hab nicht solche Probleme mit .NET Anwendungen. Sie sind ja auch drauf ausgelegt.
Also das minimieren und maximieren macht lange nicht so einen Wind...
Werde übers WE mal die NETBeans Tools ausprobieren und mich nochmal melden.

MfG,
cosmo
 
Können wir wieder auf die Ursprungsfrage zurückkommen? Wenn es keine Posts mehr für den Thread-Ersteller gibt, dann können wir den Thread dann ja auch gleich schließen.
 
Hallo!

Kann man also sagen, dass die Java-Anwendungen
in Bezug auf die Itegrierung in's Windows OS schlechter abschneiden.
Das kommt drauf an... das Swapping Problem war ja nur ein Beispiel und darunter leiden umfangreiche .Net Anwendungen genauso wie Java Anwendungen. Ich wuerde sagen, dass die Integration von .Net in Windows einfacher zu bewerkstelligen ist als mit Java. Jedoch kann man mit Java unter Windows alles machen, was .Net auch kann, jedoch ist dass dann unter Umstaenden mit etwas mehr Aufwand verbunden, wenn man das selber machen will, (JNI, OLE/COM Wrapper, SWT). Dies liegt jedoch an "Ausrichtung" der entsprechenden Technologien. Mittlerweile gibt es jedoch geneugen freie und kommerzielle Software die diese Integrationsprobleme loesen.

.Net ist nunmal auf Windows-Only Systeme ausgeleget (von Mono mal abgesehen) wohingegen Java eben von Grund auf Plattformunabhaengig ist. Der Vorteil der Plattformunabhaengigkeit geht dann mit entsprechend geringerer Integration in eine spezifische Platform einher. Wobei damit nur die reine Java Laufzeit gemeint ist, wie gesagt, zahlreiche verfuegbare Zusaetze machen die Integration in Windows Umgebungen sehr einfach.

Gruss Tom
 

Neue Beiträge

Zurück