Hi Freekazoid,
eigentlich steht alles Wesentliche schon im Thread erklärt:
- ein entsprechendes Foto, z.B.
das hier in guter Qualität, ausreichend Kontrast (wichtig!) etc.
- ich habe dann zunächst alles entfernt, was mich später gestört hätte, also das Tattoo der Frau und das Thinkstock-Label
- dann in Photoshop die Sättigung verringert und
- über Bild -> Einstellen -> Tontrennung die Anzahl der Farben, z.B. auf fünf
- dann hab' ich jeden einzelnen der fünf Farbbereiche ausgewählt (Auswahl -> Farbbereich auswählen) und in ein neues Dokument kopiert, das ich dann als jpeg abgespeichert hab'
- die fünf jpegs hab ich dann in Flash (wirklich!) importiert, da ich ehrlich gesagt auch noch nichtg wirklich intensiv mit Freehand onder Illustrator gearbeitet hab', und hier auf separaten Ebenen angeordnet - weiss zuerst, dann helles grau, dunkles grau usw. (kann auch andersherum gewesen sein, ist vielleicht auch gar nicht wichtig, weiss ich jetzt nicht mehr - sorry
)
- über jede Ebene hab' ich dann 'ne leere Ebene gesetzt und hier mit dem Malwerkzeug in unterschiedlichen Farben alles nachgemalt, so dass es nicht so kantig aussieht, wie nach der Tontrennung, sondern schön smooth
- wenn alles nachgezeichnet ist, kann man das Bild beliebig skalieren und die Farben ändern. (hatte so die Möglichkeit, auch andere Farbkombinationen durchzuprobieren, als die Pink/Rosa-Sache, wie gepostet. In Photoshop nachgezeichnet wär das wahrscheinlich nicht so schön gegangen, skalieren wäre auch nicht und ich glaube, dass das Malwerkzeug in Flash automatisch die Kanten etwas abrundet und glättet, ist da also besser so schön smooth hinzukriegn)
Hoffe, das hilft Dir.
//edit
Ich glaube das Anordnen der Ebenen entsprechend ihrer Grauwerte kann hilfreich sein, weil Du dann, wenn eine Ebene nachgezeichnet ist, Du die darauffolgende Ebene, die darunterliegt, "nicht so genau" nachzeichnen musst. Da die andere Ebene ja drüberliegt, kannst Du also an einigen Stellen übermalen.
//edit