the incredible Leitman
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute 
Ja, ich weiß eh, heute ist nicht mein Tag
Aber ich hoffe ihr seid trotzdem noch so motiviert mir zu helfen *gg*
Aaaalso... ich habe ein TabControl, mit 10 TabPages... das ganze läuft auf einem System mit 4 Bildschirmen... hoffe klar soweit...
Wie das bei TabControls so ist, kann man natürlich die einzelnen Pages durchklicken,
das ist eigentlich voll ok, jedoch muss ich eine kleine Sperre einbaun...
Also eine bestimmte Page (jetzt beispielsweise 1) muss IMMER offen bleiben!
Sie soll beim Start auf jeden Fall angezeigt werden und darf nicht weggeklickt werden...
Zwar soll es möglich sein, diese bestimmte Seite auf anderen Bildschirmen aufzumachen, jedoch soll sie immer mindestens einmal offen sein...
Hoffe es ist klar, was ich bezwecken möchte
Wie kann ich da vorgehen?
Arbeite ich am Besten mit Events? TabPageChanged? oder definiere ich irgendwie diese eine Page als "V.I.P" oder so, damit sie nicht geschlossen werden kann?
Hoffe jemand hat Ideen und eine Hilfestellung dazu, tap nämlich komplett im Dunkeln -.-
Big THX1oneone ...
Leitman

Ja, ich weiß eh, heute ist nicht mein Tag

Aber ich hoffe ihr seid trotzdem noch so motiviert mir zu helfen *gg*
Aaaalso... ich habe ein TabControl, mit 10 TabPages... das ganze läuft auf einem System mit 4 Bildschirmen... hoffe klar soweit...
Wie das bei TabControls so ist, kann man natürlich die einzelnen Pages durchklicken,
das ist eigentlich voll ok, jedoch muss ich eine kleine Sperre einbaun...
Also eine bestimmte Page (jetzt beispielsweise 1) muss IMMER offen bleiben!
Sie soll beim Start auf jeden Fall angezeigt werden und darf nicht weggeklickt werden...
Zwar soll es möglich sein, diese bestimmte Seite auf anderen Bildschirmen aufzumachen, jedoch soll sie immer mindestens einmal offen sein...
Hoffe es ist klar, was ich bezwecken möchte

Wie kann ich da vorgehen?
Arbeite ich am Besten mit Events? TabPageChanged? oder definiere ich irgendwie diese eine Page als "V.I.P" oder so, damit sie nicht geschlossen werden kann?
Hoffe jemand hat Ideen und eine Hilfestellung dazu, tap nämlich komplett im Dunkeln -.-
Big THX1oneone ...

Leitman
Zuletzt bearbeitet: