the incredible Leitman
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leute ^^
Ist jetzt vl ne blöde Frage, aber wie kann ich in VC++ in MSVS2005 einen mehrzeiligen String erstellen
Dabei geht es mir rein um die Optik im Code, eigentlich nicht so wichtig, aber in C# ist es einfach ein @:
aber, was mache ich in C++?
also ganz ohne irgendwas bekomme ich nen Kompilererror "C2001: newline in constant"
In der MSDN steht als Lösung / Vermeidung eines C2001errors die Verwendund von newline characters, also:
aber muss ich jetzt vor jedem Zeilenumbruch so ein Zeichen einfügen?
schon sehr mühsam eigentlich -.-
Bezüglich Literals in C++ habe ich in der MSDN einfach nichts hilfreiches gefunden, außer die oben genannten Zeichen zu verwenden.
Gibts es sowas in C++ gar nicht :-O ?
In C# aber schon?
Oder bin ich nur zu dumm um es zu finden ^^
Ist jetzt vl ne blöde Frage, aber wie kann ich in VC++ in MSVS2005 einen mehrzeiligen String erstellen

Dabei geht es mir rein um die Optik im Code, eigentlich nicht so wichtig, aber in C# ist es einfach ein @:
C#:
...
{ @Fixed
{
BackColor:Control;
ForeColor:Black;
}
Highlight
{
BackColor:Highlight;
ForeColor:HighlightText;
}
}
aber, was mache ich in C++?
also ganz ohne irgendwas bekomme ich nen Kompilererror "C2001: newline in constant"
In der MSDN steht als Lösung / Vermeidung eines C2001errors die Verwendund von newline characters, also:
C++:
#include <stdio.h>
int main()
{
printf_s("Hello,\n\
world");
printf_s("Hello,\
\nworld");
printf_s("Hello,\n"
"world");
printf_s("Hello,"
"\nworld");
printf_s("Hello,"
" world");
printf_s("Hello,\
world");
}
schon sehr mühsam eigentlich -.-
Bezüglich Literals in C++ habe ich in der MSDN einfach nichts hilfreiches gefunden, außer die oben genannten Zeichen zu verwenden.
Gibts es sowas in C++ gar nicht :-O ?
In C# aber schon?
Oder bin ich nur zu dumm um es zu finden ^^