Kachelator
Peter Jerz
Hm, wenn du es weisst, warum versuchst du es dann trotzdem? Da komme ich nicht ganz mit. Aber was soll's.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
char szString[] = "HALLO du DA";
for(int i = 0; szString[i]; i++)
char *text = "Test";
char *text = malloc( x*sizeof(char));
strcpy(....
Natürlich geht das prinzipiell, ist aber nicht empfehlenswert mit einem Zeiger, der auf eine Zeichenkette zeigt, die als (implizit) konstante Zeichenkette zeigt, die als Stringliteral ("abc") quasi im Code existiert und nicht auf Stack oder Heap. (Ungenau ausgedrückt) Wenn du darauf schreibend zugreifst, ist das Verhalten nicht definiert. Das heisst: Eventuell klappt es, aber wahrscheinlich wird etwas beliebig Unangenehmes geschehen. Wenn dagegen Platz für das char-Array zur Verfügung gestellt wird (verschiedene Vorschläge siehe im Thread), ist es eigentlich kein Problem, die Umwandlung direkt im Array vorzunehmen.Also, wenn ihr mir sagt, dass es eben einfach nicht möglich ist, ein durch den Zeiger char* repräsentierte Zeichenkette komplett in Kleinbuchstaben zu wandeln, ohne eine Kopie der gesamten Zeichenkette anzufertigen, dann gebe ich mich eben geschlagen und lasse euch in Frieden.