variables Bestellformular

helaukoenig

Erfahrenes Mitglied
Ich brauche mal einen Denkanstoss, weil ich momentan auf´m Schlauch stehe und keinen Ansatz finde.
Ich möchte ein variables Formular proggen; d.h. zum Anfang sieht der User nur eine Zeile mit Art.-Nr. usw und so fort, hat er die erste Zeile ausgefüllt, öffnet sich wie von Geisterhand eine zweite Zeile, in die er wieder Art.-Nr. u.ä eintragen. Hat er diese Zeile ausgefüllt, dannöffnet sich wie von Geisterhand ....
Beispiele habe ich einige dafür gefunden, aber kein Beispiels-Script.
Lässt sich das in php überhaupt realisieren oder muss ich das in JavaScript erledigen?
Wer kann mir den groben Weg skizzieren?

Mit PHP allein ist das nicht möglich, mit zusätzlichem Einsatz von JavaScript jedoch. Der grobe Weg dabei wäre, dass die „Zeile“ einfach geklont und nach dem Ausfüllen angehängt wird. Stichwörter wäre hierbei die cloneNode()- sowie die appendChild()-Methode.
Du solltest das Formular übrigens vorerst so aufbauen, dass es auch ohne JavaScript funktioniert.

Vielen Dank für die Tipps!
Dann werde ich mich mal dransetzen und Anfang kommender Woche über den Erfolg berichten.

Schönes WE!

Ich meine mich zu erinnern, dass es im JavaScript-Forum ähnliche Themen gibt. Schau doch einfach mal dort vorbei.

Zurück