Variablenübergabe...

Hast du mal getestet, bis wo er dein Script durchläuft?
Schreib mal noch am Anfang vom Script: error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT);

Probier mal Folgendes:
PHP:
<?php

// Erhöhung der Fehlersensibilität PHPs zur Fehlerdiagnose
	ini_set('display_errors', 1);
	ini_set('error_reporting', E_ALL);

session_start();

$link = mysql_connect('localhost', 'tbo', '***');
		or die('Verbindung zum Datenbankserver schlug fehl!');
	mysql_select_db('digitaleszimmer', $link)
		or die('Auswahl der Datenbank schlug fehl!');

$query = '
		SELECT
		        `Id`,
		        `Nickname`,
		        `Kennwort`,
		        `email`,
		        `status`
		  FROM
		        `benutzerdaten`
		  WHERE
		        `Nickname` LIKE "'.mysql_real_escape_string($_POST['name']).'"
		    AND `Kennwort` = "'.md5($_POST['pwd']).'"
		';
	$result = mysql_query($query)
		or die('Datenbankabfrage schlug fehl!');

if( mysql_num_rows($result) > 0 ) {

$data = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC);
		$_SESSION['user_id'] = $data['Id'];
		$_SESSION['user_nickname'] = $data['Nickname'];
		$_SESSION['user_nachname'] = $data['email'];
		$_SESSION['status'] = $data['status'];
		header('Location: intern.php?'.session_name().'='.session_id(), true, 302);

} else {

header('Location: formular.php?fehler=1', true, 403);

}

?>

Hi Gumbo,

danke für den Code. Mit dem ist das Ganze wieder wie vorher. Wenn man die Daten eingibt und Submitted kommt wieder die Eingabemaske, aber kein Fehler. :confused: Komischerweise jetzt auch noch im Firefox.

Danke für die Hilfe.

kjh

edit. fanste, danke. Probier ich gleich noch aus!
edit2. hmm, bringt leider auch keinen Fehler, die Funktion! Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

soo. Jetzt bekomm ichs nicht mal mehr hin, dass es im Firefox geht. Hat keiner eine Idee oder selbige Erfahrung?

Ich sag nur:

image.php

Du bekommst keinen Fehler und eingeloggt wirst du auch nicht? Es kommt nicht "Datenbankabfrage schlug fehl!'"? Lass dir mal die Session mit print_r($_SESSION) ausgeben. Was kommt da?

ODER

Fang nochmal von vorne an. Schreib das ganze Teil nochmal neu. Und Probiere immer wieder zwischendrin aus, bis wohin er das Script durcharbeitet und wo er hängen bleibt.

mb fanste

PS: Lass den armen PC in ruhe. ;)

Hallo!

So ich hab heut mal das komplette Skript neu geschrieben. Fakt ist, dass der IE einfach die Cookies nicht an nimmt, weil er sie als unsicher einstuft. Wie bekomme ich hin, dass der IE auch mir glaubt, dass ich nix Böses mit den Cookies anstellen will? Ich hab auch schon das mit dem w3c ausprobiert, die Dateien hochgeladen, aber funktioniert immer noch nicht. Firefox führt das ganze problemlos aus.

Any Help?

ThX!

Das was du als letzten Post bei php-ressource geschrieben hast ist nicht ganz korrekt. http://.../login.php ist kein absoluter Pfad. D.h. das das Script unter Umständen bei anderen Browsern vielleicht wieder nicht funktioniert. Mich wundert allerdings, dass es mit den Browsern zusammen hängen soll. Nach meiner Erfahrung wird der Cookie prinzipiell nicht gesetzt, wenn kein absoluter Pfad angegeben wird, was bei mir bisher browserunabhängig war. Ich habe wiederum bisher aber auch nicht mit firefox gearbeitet.

Hab ich ein Denkfehler oder ist mein Denkansatz korrekt?

Zurück