Variablenübergabe an Java Fenster

MBK Kold Baccula

Grünschnabel
Hi,

ich bin gerade dabei eine Administration zu designen und dachte mir das ich diesesmal den eintrag/update o.a. durch ein Java Fenster erledigen lasse.

Code:
<form method="post" action="JavaScript:void(window.open('eintrag/eintrag-hilfe.php=','Info','toolbar=no,width=550,height=350,resizable=no,scrollbars=no'));">

<div>
	<div>
		<label for="tag">HTML Befehl:</label>
	</div>
	<input type="text" name="tag" id="tag" />
</div>

<div>
	<div>
		<label for="beschreibung">Beschreibung:</label>
	</div>
	<textarea name="beschreibung" id="beschreibung" rows="6" cols="35"></textarea>
	</div>

<input type="submit" value="Eintrag hinzuf&uuml;gen" style="margin-top:10px;" />

</form>

Weder "post" noch "get" Variablen werden erzeugt. Die übergabe ist allerdings richtig wenn ich es ohne java fenster mache dann funktioniert alles richtig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ansonsten muss ich dies wieder ohne Java Fenster realisieren.

Danke im voraus ... MfG

Wenn du das an JavaScript übergeben willst kannst du die Variablen einfach an die URL als GET anhängen.
DIe entsprechenden eingegebenen Variablen kannst du dir ja per JavaScript aus den Feldern auslesen.

(z.Bsp. mit document.getElementsByName("beschreibung")).
Dein Aufrüf wäre dann so:

Code:
<form method="post" action="javascript:void(window.open('eintrag/eintrag-hilfe.php?beschreibung=' + document.getElementsByName('beschreibung')),'Info','toolbar=no,width=550,height=350,resizable=no,scrollbars=no'));">

Soviel zur Theorie. Ich weiss jetzt nicht genau, ob das so, wie es da steht funktioniert, da ich es nicht getestet habe. Es kann sein, dass du mit den Hochkommas noch etwas rumspielen musst.

Leider funktioniert es nicht, habe es bereits getestet. Wenn ich via get übergebe stehen die vars nicht in der url bzw. wenn ich den vars namen vorher eintrage wird der var kein wert zugewiesen.

Aber trotzdem danke!

Code:
<form method="post" action="eintrag/eintrag-hilfe.php" target="Info" onsubmit="return (window.open('','Info', 'toolbar=no, width=550, height=350, resizable=no, scrollbars=no'))">
...sollte es richten.

Zurück