Variablen problem beim schreiben in Datei/wiedergeben

baeckerjunge

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe ne kleine Künstlerliste für Feuerspucker geproggst,
wo sich die feuerspcuekr eintragen können.

Nun habe ich das Problem mit folgernder Fehlermeldung:

PHP:
Warning: Missing argument 4 for okay() in /home/www/htdocs/baeckerjunge-online.de/liste/liste.php on line 78

Warning: Missing argument 5 for okay() in /home/www/htdocs/baeckerjunge-online.de/liste/liste.php on line 78

Warning: Missing argument 6 for okay() in /home/www/htdocs/baeckerjunge-online.de/liste/liste.php on line 78

Warning: Missing argument 7 for okay() in /home/www/htdocs/baeckerjunge-online.de/liste/liste.php on line 78

Warning: Missing argument 8 for okay() in /home/www/htdocs/baeckerjunge-online.de/liste/liste.php on line 78

Warning: Missing argument 9 for okay() in /home/www/htdocs/baeckerjunge-online.de/liste/liste.php on line 78

Diese fehlermeldung kommt, wenn man sich eiingetragen hat.

in Zeile 78 ist folgender Code:

PHP:
function okay($name, $vorname, $kname, $plz, $ort, $mail, $dauer, $text, $script)

was funktioniert da noch nicht ?

hier mal die komplette url zum sript, zum ausprobieren, ich kann die tzt datei nachher wieder leeren ; )

klick mich an

des weitern habe ich noch eine Frage,

wie kann ich diese Liste bei der Ausgabe nach unterschiedlichen kriterien sortieren?
Also entweder nach Postleitzahl, Wohnort usw.

grüsse baeckerjunge

Du solltest die Deklaration von okay() umschreiben und zwar so:

function okay($name = "", $vorname ="", $kname = "", $plz = "", $ort = "", $mail = "", $dauer = "", $text = "", $script ="")

Das belegt die Parameter mit Standardwerten und es ist dann egal ob du alle Werte übergibst oder nur ein paar davon, nur die richtige Reihenfolge ist wichtig.

Wie genau ist die Liste gespeichert die du sortieren willst wenn du ne MySQL Datenbank zum speichern der Daten benutzt dann dürfte das doch kein Problem sein. ;)

Hi die Angaben werden in einer txt. Datei gespeichert.

Es sollte nur ein simple funktionelles Script werden.....

Hm also ich habe des geändert und obwohl ich alle Angaben gemacht habe,

werden nicht alle Inhalte angezeigt.

Hier der Code womit die Inhalte aus der liste.txt geholt werden.

PHP:
<?
    $datei = fopen("liste.txt", "r");
    while (!feof($datei)) {
    $zeile = fgets($datei,100);
    $data = explode("|", $zeile);
    echo "<tr><td>$data[0]</td><td>$data[1]</td><td>$data[2]</td><td>$data[3]</td><td>$data[4]</td><td>$data[5]</td><td>$data[6]</td><td>$data[7]</td></tr>";
    }
    fclose ($datei);
    ?>

sorry für des doppelpost

Ich habe mal gerade in der textdatei geguckt, dort werden nur die erste drei oder vie angaben gespeichert , deshalb hier der auch hier der code zum eintragen !

PHP:
    <?
}

function okay($name = "", $vorname ="", $kname = "", $plz = "", $ort = "", $mail = "", $dauer = "", $text = "", $script ="")

{
    $datei = fopen("liste.txt", "a");
    fwrite ($datei, $name."|".$vorname."|".$kname."|".$plz."|".$ort."|".$mail."|".$dauer."|".$text."\n");
    fclose ($datei);
    ?>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück