Variablen Ohne Form übernehmen!

fanta0815

Mitglied
HI ALL!

Also ich habe ein riesen Problem ( und ja ich habe vorher gegooglet ^^ ).

Das Szenario ^^ :

Ich habe auf Seite 1 ein Formular in dem die Daten für Seite 2 erfasst werden.
Auf Seite 2 bekommt der User einen Überblick über die angegebenen Daten.
( bis hier funktioniert alles *freu* )
Auf Seite 3 soll die E-MAIL verschickt werden in der Variablen der 2. Seite drin stehen.

Nun mein Problem:
Das PROBLEM ist die Übernahme der Var. von Seite 2 zu Seite 3!
Wie könnt ich das realisieren?
Gíbt es einen Befehl, der die Var. einfach wie bei nem Formular auf die nächste Seite übergibt?

Also der einfachste Weg wäre dies mit Sessions zu machen.

http://php.net/session

PHP:
 session_start();
$_SESSION[name] = $name; // usw.
session_destroy(); // Dies müsstest du dann aufrufen wenn du die Daten nicht mehr brauchst.

Du könntest das ganze mit Session-Variablen machen.
Das würde dir auch helfen wenn du z.b. die Werte in eine DB schrieben willst und noch weiter damit Arbeiten willst.
Aber Theoretisch ( Korrogiert micht bitte wenn es Falsch ist), solltest du genau wie du es von Seite 1 auf Seite 2 Übergibst das ganze von Seite 2 auf Seite 3 bekommen. z.b. mit REQUEST.

greetz

Grundsätzlich funktioniert das ja so @Crazy_down,
ABER: die Variablen wären danach ja noch manipulierbar, ergo empfehle ich die Schritte so, dass auf Seite 1 das Formular gefüllt wird, auf Seite 2 alles geprüft wird (SQL-Injection, falsche/fehlende Angaben, wenn da alles ok ist, dann in Session speichern und auf Seite 3 anzeigen. Wenn benutzer "Ok" sagt, dann die Variablen aus der Session in der DB oder sonst wo speichern.

LG
Andy

also in seite 2 ist kein form deswegen kann ich es nicht machen wie bei seite 1 zu 2 ^^ heul

Zuletzt bearbeitet:
O.K. Danke andy72.
Dann würde ich wie schon erwähnt auch zu den Session Variablen greifen.
Ist recht einfach und genau was du suchst.

joa klingtt recht einfach! und ist nach den beschreibungen auch genau was ich brauche JUHU!

aber es kommt immer folgender fehler auf der seite 2:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/htdocs/...php:16) in /home/www/htdocs/......tiger.php on line 263

HELP! :(

Dies passiert wenn du irgendwas vor dem session_start() schreibst, das irgendwelchen sichtbaren Output erzeugt.

auf Seite 2 brauchst Du ja kein Formular mehr, die Daten hat doch der Benutzer dorthin gepostet ;) ...auf Seite 2 nur auswerten, und dann entweder zurück zu seite 1, wenn was falsch ist, oder zu seite 3 mit deinen bereits auf seite 2 erstellten session-variablen ;)

Zurück