Hiho,
ich hab folgendes Problem:
Ich benutze ein klitzekleines Script (PHP) um Inhalte zu includen
Da dort aber nur die Inhalte eingefügt werden, ich aber zu den Inhalten jeweils nochmal Überschriften habe, möchte ich die auch inlcuden, ohne dafür nochmal ne extra Datei anlegen zu müssen und ohne eine Matrix dafür anzulegen. Ich würde es gern in die zu includende Datei als Variable schreiben und die dann an der Stelle includen, wo die hin soll
Also ich geben monetan als link ein: "www.domain.org/index.php?show=inhalt"
Was muss ich da machen?
Hier könnt ihr euch die Seite anschaun: http://www.raumforschung.org
Also da, wo der Inhalt ist (das beinhaltet momentan das gesamte Feld mit den Grafiken direkt um den Inhalt) ist der Code von oben.
Wäre super, wenn ihr mir da nen kleinen Rat geben würdet.
Vielen Dank
Grüße,
Christian Rosick
PS: Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünsch ich euch
ich hab folgendes Problem:
Ich benutze ein klitzekleines Script (PHP) um Inhalte zu includen
Code:
<?
If (empty($_GET['show'])) $var_show = "welcome"; // Welcher Inhalt soll angezeigt werden, wenn nicht angegeben wurde, was gezeigt werden soll?
ElseIf (!empty($_GET['show'])) $var_show = $_GET['show']; // Ansonsten Inhalt zuweisen
If (!file_exists($var_show . ".php")) $var_show = "error"; // Sollte es diesen Inhalt nicht geben, Fehlerseite asgeben
If ($var_show == "index") $var_show = "welcome"; // Einen Bug vorbeugen
include ($var_show . ".php"); // Seite Einbinden
?>
Da dort aber nur die Inhalte eingefügt werden, ich aber zu den Inhalten jeweils nochmal Überschriften habe, möchte ich die auch inlcuden, ohne dafür nochmal ne extra Datei anlegen zu müssen und ohne eine Matrix dafür anzulegen. Ich würde es gern in die zu includende Datei als Variable schreiben und die dann an der Stelle includen, wo die hin soll
Also ich geben monetan als link ein: "www.domain.org/index.php?show=inhalt"
Was muss ich da machen?
Hier könnt ihr euch die Seite anschaun: http://www.raumforschung.org
Also da, wo der Inhalt ist (das beinhaltet momentan das gesamte Feld mit den Grafiken direkt um den Inhalt) ist der Code von oben.
Wäre super, wenn ihr mir da nen kleinen Rat geben würdet.
Vielen Dank
Grüße,
Christian Rosick
PS: Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünsch ich euch