variablen auf die nächste seite übergeben!

Lapachon

Mitglied
Hi!

Ich hab die Suchfunktion von diesem Forum genutzt, und leider bin ich auch über den allwissenden Google nicht klüger geworden.

Hier meine Frage.

Ich habe acht php-Dokumente! Ich habe im ersten Formular ein insert into, in eine Datenbank. Wie kann ich die eingegebenen Daten auf die zweite Seite usw. übergeben, sodass die Daten die in der 1 Seite eingeben wurden und die Daten die auf der 2 Seite eingegeben wurden usw., in der gleichen Tabelle in der Datenbank stehen?

z.B. in der ersten Seite muss ich den Vornamen eingeben, und auf der zweiten Seite den dazugehörigen Nachnamen, und auf der letzten seite die anschrift.

Wie ihr seht bin ich PHP-, also sry.

LG

Lapachon

ok, danke erstmal.

ich weis was du damit meinst, aber ich kenn mich noch nicht so wierklich in php aus. das heisst, ich bräuchte ein tutorial oder sonst irgendwas was mir weiterhilft. denn bis ich weis, wie das geht, brauch ich das ganze wahrscheinlich nicht mehr.

lg

lapachon

1. Danke für die sehr rasche Hilfe.
2. Habs im ganzen Stress vergessen, auf die Schreibweise zu achten.

Ich werde mich da schon durchpauken.

LG

Lapachon

Mhhh, ne weitere Möglichkeit wäre doch die Variablenübergabe per Browser oder?

Ich hab jetzt gerade kein Beispiel, aber so hab ich das mit Fehlermeldungen gemacht. Wenn zum Beispiel ein Feld nicht ausgefüllt wurde, wurde eine Varieble zurückgegeben und die Seite mit dem Feld nochmal geöffnet, nur da jetzt anhand der Fehlervariable ein Text da stand, der den Benutzer darauf hinweist, dass das Feld lehr ist. Wenn man das ein wenig umschreibt dürfte das eigentlich auch klappen!

Wenn du ein Beispiell haben willst, sag einfach bescheid!

Gruß Hacker!:-)

Zurück