Variablen an Datei sendenohne Formular

ClD

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Formular, bei senden ruft es sich selbst auf und überprüft alle Eingaben.
Wenn alles richtig ist soll es automatisch die Variablen aus dem Formular an eine andere Datei senden. Also genau das machen, was sonst der senden Button des Formulars macht, nur ohne Formular.

Kann mir jemandsagen wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank

hmmm, na genauso?!
du rufst die neue Datei per action auf, genauso, wie du das Formular aufgerufen hast nur halt mit der neuen URL und in dieser stehen dir ja dann alle Vars zu Verfügung.
Du solltest beim ersten Senden des Formulars eine Kontroll-Variable mitsenden,
so dass du weisst, das jetzt die neue Datei aufgrufen werden muss.

print_r($_POST);

hmm, weiss nicht so genau was du meinst. Wie muss das denn dann aussehen wenn ich wieder so ein action teil einbaue. Denn es soll ja kein Knopf gedrückt werden.

oder du includest einfach die Datei.
PHP:
if ($alles_ok) {

include ("die_datei.php");

} else {

echo "Fehlermeldung";
}

Ich hatte grade auch die Idee, warum Daten senden, ich kann sie doch einfach direkt in ner Datei speichern.
Warum einfach wenn es auch umständlich geht.....

naja...nur müsstest du dann noch das script sterben lassen, weil ja sonst wieder der rest der ursprünglichen datei(formular) ausgegeben wird

ich habe es jetzt so gemacht. Mit senden des Formulars wird fertig auf 1 gesetzt.
Beim aufruf der Datei wird auf fertig überprüft. Wenn true kommt die Fehlerbehandlung und wenn keine Fehler da sind wird in die Textdatei geschrieben. Wenn Fehler da sind wird das Formular rneut ausgegeben mit den entsprechenden Inhalten. Funktioniert gut!
Vielen Dank

Zurück