Variablen addieren

Also hab jetzt mal ein wenig probiert! Also wenn ich einen witz angelegt habe funktioniert es einwandfrei, wenn ich aber zum beispiel 3 witze angelegt habe nimmt er wenn ich vote die werte mal 3 und bei 4 witzen halt mal 4! Ist aber nicht so schlimm, weil die werte am ende trotzdem richtig sind, weil vote_gesamt und vote_anzahl gleichzeitig erhöht werden! Vielleicht weiß ja jemand woran dass liegt dass die variablen immer mal den faktor anzahl witze genommen wird!

Jetzt hab ich nur noch dass problem mit der ausgabe! folgende fehlermeldung kommt immer!

Warning: Division by zero in C:\xammp\xampp\htdocs\neusinnlos\admin\witze\witz.php on line 26

Kann aber eigentlich nicht sein, weil die variablen nicht null sind sondern werte haben!
Meine ausgabe sieht so aus:

Code:
 $durchschnitt= $vote_gesamt/$vote_anzahl;
 echo $row->durchschnitt;

Jemand eine idee an was dass liegt!

mfg

Also ich hab jetzt nur noch dass Problem, dass er die werte immer mal der anzahl der witze nimmt! Ich meine am ende stimmt der durchschnitt, aber die zahlen werden ja immer größer!
An was könnte dass noch liegen?

mfg

Mir scheint, dass es bei dir etwas an Eigeninitiative fehlt. Du bist zwar fleißig im Schreiben von so genannten Bumping-Beiträgen und Wiederaufgriffen von bereits beantworteten Fragen, allerdings ist mir der Grund deines Anliegens jetzt noch unklarer als heute Vormittag.

Wenn du also freundlicherweise all deine sprachlichen Fähigkeiten konzentrieren könntest und deinem Anliegen noch einmal klar und vor allem präzise Ausdruck verleihen könntest, wäre vor allem dir damit bestimmt geholfen. Danke.

Zurück