Variable wird irgendwo nicht übergeben..

WACSF

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

Es kommen Fehler weil die Pfad Angabe "/..//bm_gallery/bilder/" nicht stimmt.
Soweit ok. Nur habe ich diesen Pfad nirgends angegeben:

PHP:
// config_gallery.inc.php:

$img_root = "/var/www/feierabend/feierabend-augsburg.de/redesign/bm_gallery/upload/bm_gallery/bilder/";

PHP:
// functions.php:

function read_img() {
        @include("config_gallery.inc.php");

chdir($img_root.$_GET["kat"]);
$fd = dir($img_root.$_GET["kat"]);
	while($v = $fd->read()) {
		if(is_file($v) && (strtolower(substr($v,-3)) == "png" || strtolower(substr($v,-3)) == "jpg" || strtolower(substr($v,-4)) == "jpeg")) {
			$arr[] = $v;
		}
	}

Wenn ich mir die Variable am Ende der config Datei anzeigen lasse, stimmt alles.
Lasse ich sie mir nach dem include anzeigen, dann steht in $img_root nur noch "/..//bm_gallery/bilder/"

Und das ist die Fehlermeldung auf meiner Seite.
Code:
Warning: chdir(): No such file or directory (errno 2) in /var/www/feierabend/feierabend-augsburg.de/redesign/bm_gallery/upload/bm_gallery/functions.inc.php on line 80

Warning: dir(): open_basedir restriction in effect. File(/..//bm_gallery/bilder/) is not within the allowed path(s): (/var/www/feierabend/:/usr/share/php) in /var/www/feierabend/feierabend-augsburg.de/redesign/bm_gallery/upload/bm_gallery/functions.inc.php on line 81

Warning: dir(/..//bm_gallery/bilder/): failed to open dir: Operation not permitted in /var/www/feierabend/feierabend-augsburg.de/redesign/bm_gallery/upload/bm_gallery/functions.inc.php on line 81

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/feierabend/feierabend-augsburg.de/redesign/bm_gallery/upload/bm_gallery/functions.inc.php on line 82

Ich habe im PHPManual nachgeschaut, aber einfach nichts gefunden. Ich habe es auf einem anderen Server vom nen Freund ausprobiert und dort geht es einwandfrei.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, weil ich einfach nicht weiß, wo der Server einen Mist macht.

Danke schonmal im Vorraus,

WACSF

EDIT:

Kann das an meinen MYSQL Einstellungen oder an den Schreibrachten des Servers liegen?! Ich weiß es einfach nicht.
EDIT2:
Ich bekomm die Config nicht in eine Zeile. Mach das Board automatisch so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn ich die ganze config reinstelle. Wenn einer den Link zu der entsprechenden Seite haben will, dann kann ich sie ja per PN schicken. Ich kann auch die config und die functions.php posten, wenn euch das etwas bringen sollte.

grummel -

ich meinte natrürlich das du die zwei Zeilen wo die Variable img_root definiert wird
zu einer zeile machst

PHP:
$img_root = "/var/www/feierabend/feierabend-augsburg.de/redesign/bm_gallery/upload/bm_gallery/bilder/";

Habe ich jetzt geändert :).

Ich habe das jetzt mal auf meinem OFFLINE Server ausprobiert und es geht auch.

Ich weiß net, wo diese blö** Varible nicht übergeben wird.

WACSF

Zurück