Guten Abend,
Es kommen Fehler weil die Pfad Angabe "/..//bm_gallery/bilder/" nicht stimmt.
Soweit ok. Nur habe ich diesen Pfad nirgends angegeben:
Wenn ich mir die Variable am Ende der config Datei anzeigen lasse, stimmt alles.
Lasse ich sie mir nach dem include anzeigen, dann steht in $img_root nur noch "/..//bm_gallery/bilder/"
Und das ist die Fehlermeldung auf meiner Seite.
Ich habe im PHPManual nachgeschaut, aber einfach nichts gefunden. Ich habe es auf einem anderen Server vom nen Freund ausprobiert und dort geht es einwandfrei.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, weil ich einfach nicht weiß, wo der Server einen Mist macht.
Danke schonmal im Vorraus,
WACSF
EDIT:
Kann das an meinen MYSQL Einstellungen oder an den Schreibrachten des Servers liegen?! Ich weiß es einfach nicht.
EDIT2:
Ich bekomm die Config nicht in eine Zeile. Mach das Board automatisch so.
Es kommen Fehler weil die Pfad Angabe "/..//bm_gallery/bilder/" nicht stimmt.
Soweit ok. Nur habe ich diesen Pfad nirgends angegeben:
PHP:
// config_gallery.inc.php:
$img_root = "/var/www/feierabend/feierabend-augsburg.de/redesign/bm_gallery/upload/bm_gallery/bilder/";
PHP:
// functions.php:
function read_img() {
@include("config_gallery.inc.php");
chdir($img_root.$_GET["kat"]);
$fd = dir($img_root.$_GET["kat"]);
while($v = $fd->read()) {
if(is_file($v) && (strtolower(substr($v,-3)) == "png" || strtolower(substr($v,-3)) == "jpg" || strtolower(substr($v,-4)) == "jpeg")) {
$arr[] = $v;
}
}
Wenn ich mir die Variable am Ende der config Datei anzeigen lasse, stimmt alles.
Lasse ich sie mir nach dem include anzeigen, dann steht in $img_root nur noch "/..//bm_gallery/bilder/"
Und das ist die Fehlermeldung auf meiner Seite.
Code:
Warning: chdir(): No such file or directory (errno 2) in /var/www/feierabend/feierabend-augsburg.de/redesign/bm_gallery/upload/bm_gallery/functions.inc.php on line 80
Warning: dir(): open_basedir restriction in effect. File(/..//bm_gallery/bilder/) is not within the allowed path(s): (/var/www/feierabend/:/usr/share/php) in /var/www/feierabend/feierabend-augsburg.de/redesign/bm_gallery/upload/bm_gallery/functions.inc.php on line 81
Warning: dir(/..//bm_gallery/bilder/): failed to open dir: Operation not permitted in /var/www/feierabend/feierabend-augsburg.de/redesign/bm_gallery/upload/bm_gallery/functions.inc.php on line 81
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/feierabend/feierabend-augsburg.de/redesign/bm_gallery/upload/bm_gallery/functions.inc.php on line 82
Ich habe im PHPManual nachgeschaut, aber einfach nichts gefunden. Ich habe es auf einem anderen Server vom nen Freund ausprobiert und dort geht es einwandfrei.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, weil ich einfach nicht weiß, wo der Server einen Mist macht.
Danke schonmal im Vorraus,
WACSF
EDIT:
Kann das an meinen MYSQL Einstellungen oder an den Schreibrachten des Servers liegen?! Ich weiß es einfach nicht.
EDIT2:
Ich bekomm die Config nicht in eine Zeile. Mach das Board automatisch so.
Zuletzt bearbeitet: