Variable(und den Inhalt) in eine Datei übertragen+newbie-fragen

Boernmaster

Grünschnabel
hallo
ich möchte eine variable, und das was ich vorher der reingemacht hab, in eine andere datei übertragen. geht das? wenn ja wie? mit text eingaben komm ich nur von einer datei nennen wie sie datei1 nach datei2. ich möchte die daten aber von datei1 nach datei3 bringen, da hab ich mir eben gedacht ich pack alles in die variable $daten und übertrage diese variable dann. das muss doch gehen, oder?
dann habe ich noch eine frage:
ich möchte das der user entscheidet ob etwas stimmt(das ist in dateiA). dann tippt der user (auf dateiB)ja oder nein(das mach ich noch anderes) ein und kommt nach dateiC. da wird mit "if" überprüfft ob es ja oder nein ist. wenn es nein ist soll der user wieder zurük nach dateiA kommen, wie mache ich das, einfach
if($daten == "nein")
{
<script language="JavaScript">
<!--
parent.location.href="dateiA";
//-->
</script>
}
oder wie?
bitte erklärt mir das so, das ich das verstehe, also seeehhhrrr primitiv erklären.
danke jetzt schon für eure hilfe
mfg
björn

Guck mal unter dem Begriff "Sessions". Dort findest du das wohl, was du mit deiner ersten Frage meinst.
Übrigens solltest du dir eine neues Tastatur kaufen, deine Shift-Tasten scheinen defekt zu sein,

nein meine shift taste is nich kaput, ich schreib nur immer alles klein.... groß schreiben ist mir echt zu umständlich, sry, wo soll ich nach sessions suchen?

nein, eigentlich nicht, bis jetzt seit ihr die ersten(in knapp 10 foren) die sich ernsthafft darüber beschweren, aber gut, dann geh ich ben in andere foren, pech, ihr könnt mirr eh nich helfen, also pech

http://de2.php.net/manual/de/ref.session.php

Wieso haben wir pech? Dir wird doch nicht geholfen oder hab ich jetzt etwas verpasst?
Es liest sich einfach besser wenn man wenigstens versucht ein wenig Groß- und Kleinschreibung in den Text einfließen zu lassen(was auch in der Forenregel verankert ist(rote große Box beim erstellen eines Posts(Nettiquette)) und ein wenig auf seine Rechtschreibung/Grammatik achtet(jaja, meine ist auch nicht perfekt ;) )

Zurück