ok vielleicht finden wir ja ne andere lösung.
das script hab ich ja schon gepostet jetzt kommt die anwendung im php teil
du verstehst jetzt bestimmt wofür ichs brauche, in der nächsten datei wird halt abgefragt was $selection fürn wert hat. Da du aber sagst das klappt net so wie ichs machen wollte kann ich das ja wohl vergessen. Hast du denn noch nen anderen Lösungsvorschlag?
// edit
*hust* kann man auch einfach bei onClick auf jeweils einen der Links oben das Ändern der Variable belegen? Nur wie das geht weiß ich auch net ich glaube ich muss ma bisschen mehr PHP und Scripting lernen...
das script hab ich ja schon gepostet jetzt kommt die anwendung im php teil
PHP:
//<!-- ANFANG -->
echo "<span id=TITEL_1 style=display:inline;><div align=center><a href=javascript:// onclick=zeigen(1);><span class=Stil3>Bild auswählen</span></a></div></span>";
echo "<span id=THIDE_1 style=display:none;><div align=center><a href=javascript:// onclick=verbergen(1);><span class=Stil3>Bild uploaden (funktioniert noch nicht, nur Auswahl möglich)</span></a></div></span>";
echo "</td></tr><tr height=21><td>";
//<!-- T1 -->
echo "<span id=T1_1 style=display:inline;>";
echo "<input type=file name=file style='font-size: 9px; color:#FFFFFF; width:300px; background-color: #B38B85; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'>";
echo "</span>";
//<!-- T2 -->
echo "<span id=T2_1 style=display:none;><select name=bild style='font-size: 9px; color:#FFFFFF; width:300px; background-color: #B38B85; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'>";
echo "<option selected></option>";
$sql = "select * from bilder where kategorie=$kategorie";
$rs = mysql_query ($sql , $dbverbindung );
while ($row = mysql_fetch_array($rs, MYSQL_ASSOC))
{
$name = $row["name"];
echo "<option>";
echo $name;
echo "</option>";
}
echo "</select></span>";
//<!-- ENDE -->
if($selection=="auswaehlen"){
echo "<input type=hidden name=picprop value='upload'>";
}else if($selection=="uploaden"){
echo "<input type=hidden name=picprop value='auswahl'>";
}
du verstehst jetzt bestimmt wofür ichs brauche, in der nächsten datei wird halt abgefragt was $selection fürn wert hat. Da du aber sagst das klappt net so wie ichs machen wollte kann ich das ja wohl vergessen. Hast du denn noch nen anderen Lösungsvorschlag?
// edit
*hust* kann man auch einfach bei onClick auf jeweils einen der Links oben das Ändern der Variable belegen? Nur wie das geht weiß ich auch net ich glaube ich muss ma bisschen mehr PHP und Scripting lernen...