Variable in Array-Index

sasfed

Mitglied
Hi,

ich hab ein wahrscheinlich kleines Problem aber ich raff es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Und zwar hab ich eine DB in der die Spalten durchnummeriert sind. Jetzt will ich ein Link auf eine einzelne Spalte setzen und den Inhalt auslesen. In der Praxis heißt das.

Ich habe ein Array das will ich per URI übergeben:

<a href="bla bla&date=$execute[bericht_$i]

Das I soll durch die Variable die in einer For-Schleife hochgezählt wird ersetzt werden, aber er bringt jedes mal eine Fehlermeldung. Würde mich über eure Hilfe sehr freuden.

PHP:
for($i=1;; $i++)
 {
  $row=mysql_query("SELECT zeit_$i FROM projekte WHERE kurzbeschreibung='$titel[kurzbeschreibung]'");
	$rows=mysql_query("SELECT status_$i FROM projekte WHERE kurzbeschreibung='$titel[kurzbeschreibung]'");
	$status=@mysql_fetch_array($rows, MYSQL_ASSOC);

//echo "SELECT bericht_$i FROM projekte WHERE kurzbeschreibung='$titel[kurzbeschreibung]'";

$d=1;
	while($execute = @mysql_fetch_array($row, MYSQL_ASSOC))
    {
		 echo "<a href='index.php?nav=pro&projekt=$projekt&kb=$titel[kurzbeschreibung]&date=$execute[zeit_i]'>"; 
	   echo implode($execute);
		 echo "</a> <i>";
		 echo implode($status);
		 echo "</i><br>";	
	  }
	 if(!$row)
	  {
		 break;
		}

}
Und hier die Fehlermeldung

Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE, expecting ']' in C:\xampp\htdocs\ansprechpartner\projekte.php on line 249

grüßle
Sasfed

Versuch mal folgendes:
PHP:
for($i=1; ; $i++) {
  $row=mysql_query("SELECT zeit_".$i." FROM projekte WHERE kurzbeschreibung='".$titel['kurzbeschreibung']."'");
  $rows=mysql_query("SELECT status_".$i." FROM projekte WHERE kurzbeschreibung='".$titel['kurzbeschreibung']."'");
  $status=@mysql_fetch_array($rows, MYSQL_ASSOC);

//echo "SELECT bericht_".$i." FROM projekte WHERE kurzbeschreibung='".$titel['kurzbeschreibung']."'";

$d=1;
  while($execute = @mysql_fetch_array($row, MYSQL_ASSOC)) {
    echo "<a href=\"index.php?nav=pro&projekt=".$projekt."&kb=".$titel['kurzbeschreibung']."&date=".$execute['zeit_'.$i].">";
    echo implode($execute);
    echo "</a> <i>";
    echo implode($status);
    echo "</i><br>";
  }
  if(!$row) {
    break;
  }
}

Kurze Frage: Was soll das Skript überhaupt machen, vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung?

Klasse! Hat funktioniert! Vielen Dank Gumbo!

Auch dir Nils vielen Dank. Der Artikel ist tatsächlich sehr interessant, wenn auch leider Englisch .:p

Zurück