variable = if

Das echo einfach wegdenken ;) nein, vergessen zu löschen. Also ohne echo. Einfach nur
PHP:
## Hier soll die Kontrolle beginnen

if (basename($_SERVER['HTTP_REFERER']) == "selling,page,closed,section,members_area")
        {
      $menu_box_content = $template->process('header_members_menu.tpl.php');
        }
...
## Hier Enden
Jetzt stimmt alles^^

Hab doch noch eine Frage.
Wie Felix Jacobi schon sagte kann somit nur eine bestimmte Seite angesprochen oder bearbeitet werden, also nur wenn ( selling,page,closed,section,members_area = true)
Jedoch soll man dieses auch von der Startseite des Benutzer Menüs erreichen. Somit sehe ich dieses ja auf der Startseite nicht weil der Wert false geliefert wird.

Ich könnte jetzt eine weitere anweisung schrieben. Aber danach bin ich bei 200Zeilen wenn ich jeden einzelnen Menüpunkt einer if-anweisung zuordne.
Ist es möglich der If zusagen das es auch funktionieren soll sobald man auf (selling) sich befinden und somit auch auf (selling, page, closed)? eben überall wo ein selling steht?
Danke

Es ergibt für mich keinen Sinn, ein Menü für Mitglieder nur auszugeben, wenn - ja - was überhaupt?
Wenn man vorher auf einer anderen Seite war?
Wenn man eingeloggt ist?
Oder beides?

Erklär das mal bitte kurz, da lässt sich sicher eine bessere Lösung finden, als den Referrer dazu zu missbrauchen.

Also, ein Benutzer meldet sich an, In dem Script wird vorher überprüft pb er Powerseller ist oder nicht wenn er es ist läuft eine if anweisung durch..
Bis zu dem Punkt
PHP:
        if (basename($_SERVER['HTTP_REFERER']) == "selling,page,closed,section,members_area")
        {
      $menu_box_content = $template->process('header_members_menu.tpl.php');
        }
...
Hier wird überprüft auf welcher Seite er sich in der Benutzeroberfläche befindet. Die Seite soll angezeigt werden sobald er sich im Bereich Selling befindet.

Nicht wie vorher von mir beschrieben in dem bestimmte bereich der Seite (selling,page,closed,section,members_area)

Nun soll das ganze auch mit True bewertet werden wenn er sich im Selling bereich aufhält, also in selling,page oder aber in selling,page,closed,section.

Also sobald
PHP:
(basename($_SERVER['HTTP_REFERER'])
irgendwo in seinem "Link"(sag ich jetzt mal) die seite selling an irgendeiner stelle erwähnt wird.
Hoffe das beschreibt es

Du überprüfst aber nicht auf welcher Seite er ist, sondern von welcher Seite er kommt.
Noch dazu ist HTTP_REFERER ein Wert der vom Browser aus manipuliert werden kann bzw. auch leer sein kann.

Dann wäre es sinnvoller die aktuelle URL heran zu nehmen und nicht den Referrer.

Um zu überprüfen ob "selling" darin vorkommt könntest du den String anhand des Kommata und mit Hilfe von explode() zerlegen und später mit in_array() überprüfen ob dein gesuchter Ausdruck darin vorkommt.

leider funktionier es noch nicht mit der $_SERVER

PHP:
$urladd = $_SERVER[''];
$search   = 'selling';
$powerseller = strpos($urladd, $search);

if ($powerseller === false) {
     echo "Test";
} else {
    echo $menu_box_content = $template->process('header_members_menu.tpl.php');
}

bei SCRIPT_FILENAME wird mir lediglich die .php angezeigt, jedoch benötige ich kompletten pfad zu der seite. REQUEST_URI bewirklt sicher das selbe wie REFERER nehm ich mal an.

Zurück