Hallo,
ich habe ein Formular, möchte dann auf nächste Seite einen Mailversand haben. Versuche daher die aus der DB abgefragte email zu übergeben, aber schon wenn ich auf den Link zeige, sehe ich, dass die Variable leer bleibt!? Denke jedoch, dass eigentlich der Code richtig sein muss...
Link:
<a href="mailversand.php?mail=<? echo $email; ?>" target="_top">Nachricht versenden</a>
Mailversand:
Vielen Dank vorab...
ich habe ein Formular, möchte dann auf nächste Seite einen Mailversand haben. Versuche daher die aus der DB abgefragte email zu übergeben, aber schon wenn ich auf den Link zeige, sehe ich, dass die Variable leer bleibt!? Denke jedoch, dass eigentlich der Code richtig sein muss...
PHP:
$SQLString = "SELECT id, username, bezirk, email FROM DBxxx.tabelle WHERE `id` = ' ".$_GET['id']." '";
$Ergebnis = mysql_query($SQLString, $Verbindung);
if ($Ergebnis) {
$Datensatz = mysql_fetch_array ($Ergebnis);
while ($Datensatz) {
echo '<table>';
echo '<tr><td><b>Du möchtest </b></td><td><font color="#000000">'.$Datensatz["email"].' aus '.$Datensatz["bezirk"].'</font></td><td><b> eine Nachricht schicken?</b></td></tr>';
echo '</table>';
$Datensatz = mysql_fetch_array($Ergebnis);
}
} else {
echo "Fehler in der Abfrage! Bitte Seite aktualisieren oder später nocheinmal probieren!";
}
Link:
<a href="mailversand.php?mail=<? echo $email; ?>" target="_top">Nachricht versenden</a>
Mailversand:
PHP:
$nachricht = $_GET['nachricht'];
echo "$nachricht"; // Übernahme Nachr & email mit GET und dann mail()
Vielen Dank vorab...