variable aus datenbank an include url weitergeben

loki2002

Erfahrenes Mitglied
hi,

irgendwie will das nicht so wie ich will, hehe.. ich habe folgendes script.
Code:
datei:** bbs.php?sub=8 **
include "db.php";
if($sub=='8') {
$sql = mysql_query("$db2","SELECT offsetsub8 FROM userdata WHERE uid = '$userid'");
while($row = mysql_fetch_array ($sql)) {
if($sql==1) {
$id =$row["offsetsub8"];
$link = "bla.php?offset=$id";
}
include '$link';
}}
aufgerufen wird das ganze so .. << bbs.php?sub=8 >> ...nur bekomme ich dann immer einen "blank" screen.. geht das ueberhaupt so? wichtig ist das ich die variable $id bekomme und an das ende des include-links bekomme...

danke fuer die hilfe :-)

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
datei:** bbs.php?sub=8 **
include "db.php";
if($sub==8) {
    $sql = mysql_query("$db2","SELECT offsetsub8 FROM userdata WHERE uid = '$userid'");
    while($row = mysql_fetch_array ($sql)) {
        if($sql==1)
            $link = "bla.php?offset=$row[offsetsub8]";
    }
    include ('$link');
}
Wenn dann würd ich das so schreiben, aber (jetzt kommt das große aber) es wird nicht gehen, da es du sicher keine Datei namens bla.php?offset=12 (beispielsweise) auf deinem Server hast, oder ?
Ich würde dir einen MetaRefresh empfehlen und dann auf die Datei bzw auf den Link weiterleiten.

Grüße, Morph

doch die datei existiert ... aber dein beispiel funktioniert ebenfalls nicht.. ich werde das mal mit dem metaRefresh versuchen.. gute idee ;)

Danke @Morph

nachtrag: hey, super mit metaRefresh funzt es, thanks! :)

Zuletzt bearbeitet:
In $db2 befindet sich doch sicher die DB-Verbindung, oder ? Dann müsste die Abfrage so ausschaun :)
$sql = mysql_query("SELECT offsetsub8 FROM userdata WHERE uid = '$userid'",$db2) or DIE('MySQL-Error: '.mysql_error());
Edit: Bitteschön, überles einfach das obrige in diesem Post ;)

Grüße, Morph

Zuletzt bearbeitet:
du kannst in einem include() keine parameter mit in der url angeben:
PHP:
include("blah.php?go=wurst"); // unsinn!
machs so:
PHP:
$go = wurst;
include("blah.php");

und bei "wurst" haust du halt deine variable aus der datenbank rein ;)

@Morph

nee, war schon richtig $db2 ist die datenbank gewesen bzw ist :-)

@gecko

yep,hab ich mir fasst gedacht ... aber wie schon gesagt mit dem Refresh funktioniert es wunderbar, aber trotzdem Danke an euch beide, Ihr habt mir echt geholfen! :)

Zurück