Variable aus 2 Strings erstellen ;)

Eiszwerg

Erfahrenes Mitglied
Sorry, aber ich hab grade voll das Blackout. bin auf der Arbeit und muss gerade 2 Strings miteinander verknüpfen, um eine variable Pfadangabe für mein Backup zu erstellen. Will heissen, dass ich den Anfang vorgebe (zB. C:\Backup) und der User gibt zum Beispiel ein Datum (01012003) als Backupnamen an.
Nun soll mit mkdir (name,mod); das Verzeichnis aus c:\Backup+01012003 erstellt werden. Bloss kriege ich die beiden nicht zusammengeführt. Bitte helft mir mit diesem eigentlich kleinen Problem.

Wie gesagt BLACKOUT! :(

Hey,

hab ich was übersehen oder versteh ich die Frage nicht? Oder hast du wirklich nur ein Blackout? ;)
PHP:
 $verzeichnis = "DeinVerzeichnis" . $_POST('backupname');
Korrigier mich, wenn ich daneben liege. :)

Gruß, Dick

PHP:
$verzeichnis="\\Server\datenbank\db\backup\".$backup;

Ich habe das so versucht... Sollte doch auch gehen, wenn der Name vom Input-Feld "backup" lautet, oder etwa nicht?

Ja, habe voll das Blackout... benötige das sonst nie, weil ich kaum mit Verknüpfungen von Strings arbeite...

Und um das ganze nochmal zu erklären: Seit PHP 4.2.0 dürfen keine superglobalen Variablen (so heissen die Teile doch oder ?) für Eingabefelderübergaben und ähnliches verwendet werden, deshalb greift man auf die POST/GET/REQUEST Arrays zurück. Jenachdem wie dein Host eingestellt ist, 'frisst' er das ganze ohne das Array nämlich nicht.

Zurück