value von type=file Feldern

Ozzy Ozborn

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein Formular zum Dateiupload. Wenn man es abschickt, auf die nächste Seite gelangt, und wieder zurückgeht, sind die values der input-Felder wieder leer. Ich weiß, dass man ihnen kein value zuweisen kann, aber gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass man die Dateinamen nicht wieder alle eingeben muss?

Vielen Dank!

Hallo
Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht aber warum sollte man ein input kein value zuweisen können ?
<input name="name" type="text" id="name" size="25" value="<?php echo "$name" ; ?>">
So kannst du wieder dein Wert zurück schreiben. Von der anderen Seite gibst du die Werte einfach in ein usichtbares Feld. So mache ich es.
Wahrscheinlich geht es aber auch einfache. So mache ich es halt. Vielleicht hielft es dir ja weiter ;-) .

Gruß Howie

Naja, für einen Dateiupload benutzt man type="file" Felder, und bei denen kann man kein value eintragen - deshalb mein Posting, ob es vielleicht doch irgendwie geht...

@Howie

Er meinte auch ein Dateiupload Feld und kein normales Textfeld. ;)
Einem Dateiuploadfeld kann man keinen Value zuweisen, aus Sicherheitsgründen.

Stell dir vor ich weise meinem Dateiupload Feld eine Datei von deinem PC
zu, verstecke das ganze noch gut und du sendest das Formular ab ...

mfg

Sorry
Dachte es währe bei allen gleich. Mein Fehler. Was aber anderseits gut ist, so habe ich wieder was dazu gelernt.

Gruß Howie

Zurück