'VALUE des 'type=file'-Element

Veränderung

Erfahrenes Mitglied
Code:
<input type=file name=a value='$a'>
Statt den Dateinamen wird dort nichts mehr eingeblendet, wenn das Formular gesendet wurde. Wie kann ich aber den Pfad wieder reintun?

Das ist aus sicherheisrelevanten Gründen nicht möglich. Nimm mal an, dass Du den Wert "c:\paswoerter.txt" voreinstellst und das Formular beim Laden der Seite automatisch abschickst. Dann hätte der Benutzer überhaupt keine Möglichkeit sich gegen das "Klauen" seiner Daten zu wehren.

snuu

Dann nenn mir doch bitte eine Beispielseite, in der der Inhalt eines Upload-Feldes voreingestellt wird. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Es gibt auch PHP-Progger.

Sonst evtl Java-Script, dass man ein File-Button hat und der Wert aber einen ganz anderen normalen Text-Input hinzugefügt wird oder so... Oder durch JS-File-Auswahl in einem IFrame... Noch nie gesehen, aber vielleicht gibt's ja so etwas.

Wie schon gesagt, ist es aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich!

Falls doch, gib uns eine Beispielseite ;)

Rein Überlegungstechnisch ...

Du könntest mit JavaScript prüfen, ob das Feld gefüllt ist. Wenn ja, dann versuchst du auszulesen was drin steht und schreibst es in ein hidden-Feld im Formular. Das dort also der Pfad zum Bild drin steht.

Und später müßtest du es halt wieder mit JS füllen, wenn es per default nicht geht.

Is nur ein Gedanke ... habs net getestet. ^^

Zurück