Validator und Meta Tag Angaben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass hier keine Anfänger erwünscht sind, hat niemand erwähnt – zuminstest habe ich das noch nicht gesehen.

Ich stellte mir bloß die Frage: Was würde ich machen, wenn ich von HTML auf XHTML umsteigen würde? Erst einmal würde ich mir die Fragen stellen, was sich mit XHTML ändert. Demnach würde ich mit entsprechenden Suchbegriffen das Internet durchsuchen. Habe ich dann noch eine spezifische Frage, die mir das Internet derzeit nicht beantworten kann, würde ich mich an andere Personen, wie z.B. dieses Forum, wenden.


Was dein Problem mit dem unzulässigen lang-Attribut angeht, musst du es – ich glaube ab XHTML 1.1 – durch die XML-Äquivalenz xml:lang ersetzen.


Übrigens ist es nicht empfehlenswert, die Webseite als XHTML 1.1 auszuliefern, da nur die modernen Browser (Internet Explorer also ausgeschlossen) eine Variante des xml-Mediatyps korrekt verarbeiten.
 
Hi Gumbo,

also danke für deine Tipps erst mal. Du schreibts das ich besser meine Seiten nicht als XHtml schreiben soll, weil nicht alle Browser heutzutage das dann richtig anzeigen oder wie oder was?

Ist mir ja sowieso lieber, den ich arbeite zurzeit nur an einem einzigen Projekt, wofür ich auch diese Froum nutze, und ich möchte so schnell wie möglich fertig werden, da ich schon genug Zeit verloren habe, daher kann ich auch nicht jetzt noch neue Sprachen lernen, auch wenn einige meine das die nicht so schwer sind, für mich sind Sie es.

Aber nö, nochmal zur Sache, soll ich also das Xhtml ruhig weglassen, wie hoch sind dann aber meine Chancen das ich eine Valide Seite gestalten kann?
 
...der tip ging wohl eher in die Richtung das ganze xhtml 1.0 konform zu schreiben, dann klappts auch mit dem IE.
XHTML ist schon eine super Sache, mit der man sich genau jetzt beschäftigen sollte, man muss aber nicht wirklich auf die Avantgarde (sprich 1.1) aufsatteln, sondern sollte im Mainstream, also 1.0 bleiben...


Grüsse
B
 
Hi!

Also meine (nicht allzu berauschende) Seite ist XHTML 1.0 Transitional valide.
Wenn Du immer noch Probleme mit der Validität Deiner seite haben solltest, dann poste doch mal den Link zu Deiner Seite oder sogar direkt zu Validator Ergebnis für Deine Seite, dann können wir mal schauen was der Validator sagt und Dir direkte Hilfe geben.

redlama
 
Halöchen ,

also ich denke da ich sowieso nicht so viel Zeit habe, werde ich mir jetzt einfach ein wenig xhtml 1.0 durchlesen bei selfhtml und nichts kappieren, aber falls hier jemand ist der bereit wäre mir von meiner Startseite eine valide und framelose Vorlage zum weiterarbeiten zu erstellen, dann warte ich auf seine Nachricht.

Ansosnten haut rein.
 
Hi!

Machst Du jetzt einen auf bockig?
Na entschuldige Mal, aber sind wir nicht eigentlich alle alt und reif genug, dass sowas unnötig ist?
Gib doch mal den Link zu Deiner Seite (wie ich ja bereits erwähnte), dann schaue ich gerne mal was der Validator zu meckern hat und versuche Dir so gut es geht zu helfen. :)

MfG
redlama
 
Hi Redlama,

weist du mein Problem ist eigentlich nicht mehr der ein oder andere Fehler im metag tag und dem Validator, sondern

mein Problem ist der das ich keine Ahnung und keine Zeit habe und trozdem gerne meine Homepage von den Frameset befreien will und valide machen will,

da ich auf meiner Startseite aber auch Tabellen habe mit Bildern usw. glaube ich das ich jetzt auch noch das Thema div Tags usw. lernen müßte und das kann ich mir nicht antun, ob du es mir glaubst oder nicht.

Hier die Adresse meiner derzeitgen Homepage www.npk24.de und hier die Adresse der Vorlage die ich anzubieten habe http://www.stunicholls.myby.co.uk/layouts/body4.html
wenn du oder jemand anderes so nett wären und mir von meiner Startseite eine Vorlage nach meiner angebotenen Vorlage erstellt, dann würde ich doch bitten mir gleich auch noch die jeweilige Bankverbindung zu nennen, damit der Aufwand sich auch lohnt.
 
Der eigendlich bedeutendste Unterschied zwischen XHTML 1.0 und XHTML 1.1 ist, dass XHTML 1.0 Dokumente noch kompatibel zu existierenden HTML User Agents sind. Daher darf auch nur – wie bereits erwähnt – XHTML 1.0 mit dem Medientyp text/html ausgeliefert werden. Ab XHTML 1.1 muss das Dokument korrekterweise als eine Variante des xml-Mediatyps ausgeliefert werden.
 
cool Gumbo,

du bist ja echt ein Proffesor und ich danke dir für deine Tipps, aber mein Problem ist damit noch lange nicht gelöst, chinesich kann ich leider auch nicht, deswegen weis ich jetzt nicht so genau was ich von deinem Hilfebeitrag halten soll.

Aber wenn du willst kannst du mir ja weiterhelfen, ließ mal einfach meinen vorherigen Beitrag.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück