Siehe Problem weiter unten 
Guten Tag,
ich beschäftige mich schon einige Zeit damit meine Seiten W3C-Valide zu bekommen, aber momentan hänge ich an 2 Fehler um dies umzusetzen.
1. Fehler:
Im Zusammenhang mit dem unten stehenden Code, wird das Öffnende und Schließende Form-Tag nicht richtig erkannt. Leider finde ich dazu keine genauere Lösung wie ich dieses Problem umgehen könnte, da anscheinend irgendwelche Elemente innerhalb des Form-Tags nicht erlaubt sind und diesen Fehler hervorrufen.
2. Fehler:
Der zweite Fehler schleicht sich in diesem Teil des obigen Codes ein:
Dazu wird folgender Fehler ausgegeben:
Fehler: Zeicheninhalt ist hier nicht erlaubt
Fehlerstelle: echo " >".$zeile[0]."</option>";
Fehler: Endtag OPTION zu einem nicht vorhandenen Starttag gefunden.
Beim ersten Fehler hätte ich ja noch eine Vermutung an was es liegen könnte, beim zweiten Fehler bin ich jedoch überfragt
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe
Grüße Beppo

Guten Tag,
ich beschäftige mich schon einige Zeit damit meine Seiten W3C-Valide zu bekommen, aber momentan hänge ich an 2 Fehler um dies umzusetzen.
1. Fehler:
Im Zusammenhang mit dem unten stehenden Code, wird das Öffnende und Schließende Form-Tag nicht richtig erkannt. Leider finde ich dazu keine genauere Lösung wie ich dieses Problem umgehen könnte, da anscheinend irgendwelche Elemente innerhalb des Form-Tags nicht erlaubt sind und diesen Fehler hervorrufen.
PHP:
<tr>
<td class='MainBereich2'>
<div style="border: 1px solid #C0C0C0; padding: 5px; margin-right: 10px; margin-left: 10px;">
<form method="POST" action="registrierung.php">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" >
<tr>
<td style="width: 200px;"> Benutzername:*</td>
<td style="width: 270px;"><input name="Benutzername" type="text" size="12" maxlength="12" tabindex="1" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['Benutzername']); ?>"></td>
<td ><input value="Mustermax" readonly type="text" size="12" maxlength="12"></td>
</tr>
<tr>
<td > Name:*</td>
<td ><input name="Name" type="text" size="30" maxlength="30" tabindex="2" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['Name']); ?>"></td>
<td ><input value="Mustermann" readonly type="text" size="30" maxlength="30"></td>
</tr>
<tr>
<td > Vorname:*</td>
<td ><input name="Vorname" type="text" size="30" maxlength="30" tabindex="3" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['Vorname']); ?>"></td>
<td ><input value="Max" readonly type="text" size="30" maxlength="30"></td>
</tr>
</table>
</div>
<br>
<div style="border: 1px solid #C0C0C0; padding: 5px; margin-right: 10px; margin-left: 10px;">
<tr>
<td style="width: 200px;"> Verein:*</td>
<td style="width: 270px;"><input name="Verein" type="text" size="30" maxlength="45" tabindex="4" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['Verein']); ?>"></td>
<td ><input value="SV Habischried" readonly type="text" size="30" maxlength="45" ></td>
</tr>
<tr>
<td style="width: 200px;"> Mannschaft:*</td>
<td style="width: 270px;"><?php $Mannschaft = $_POST["Mannschaft"]; ?>
<select name="Mannschaft" size="1" tabindex="5"> <!-- Hier wird die Auswahl selektiert -->
<option value="Bitte wählen">Bitte wählen</option>
<? /*Anzuzeigene Mannschaften werden aus der Datenbank ausgegeben und angezeigt*/
$sql = "SELECT Name FROM mannschaften ORDER BY MID";
$result= mysql_query($sql) or die(mysql_error());
$erg = mysql_num_rows($result);
while ( $zeile = mysql_fetch_row($result))
{
$zeile[0] = str_replace(' ','-',$zeile[0]); //Ersetzt alle Leerzeichen durch Bindestriche
if ( $zeile[0] == 'Herren-1')
$zeile[0] = '1. Mannschaft';
if ( $zeile[0] == 'Herren-2')
$zeile[0] = '2. Mannschaft';
if ( $zeile[0] == 'Herren-3')
$zeile[0] = '3. Mannschaft';
echo "<option value='".$zeile[0]."'";
if ($Mannschaft == $zeile[0])
{ echo " selected=\"selected\""; }
echo " >".$zeile[0]."</option>";
}
?>
</select>
<td ><input value="1. Mannschaft" readonly type="text" size="14" maxlength="14"></td>
</tr>
<tr>
<td> Geburtsdatum:*</td>
<td><input name="Geburtstag" type="text" size="2" maxlength="2" tabindex="6" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['Geburtstag']);?>"><input name="Geburtsmonat" type="text" size="2" maxlength="2" tabindex="7" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['Geburtsmonat']);?>"><input name="Geburtsjahr" type="text" size="4" maxlength="4" tabindex="8" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['Geburtsjahr']);?>"></td>
<td><input value="12" readonly type="text" size="2" maxlength="2"><input value="09" readonly type="text" size="2" maxlength="2" ><input value="1945" readonly type="text" size="4" maxlength="4"></td>
</tr>
</table>
</div>
<br>
<tr>
<td style="width: 200px;"> E-Mail:*</td>
<td style="width: 270px;"><input name="E_Mail" type="text" size="30" maxlength="45" tabindex="9" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['E_Mail']); ?>"></td>
<td ><input value="Max.Mustermann@webmaster.de" readonly type="text" size="30" maxlength="45" ></td>
</tr>
<tr>
<td style="width: 200px;"> E-Mail wiederholen:*</td>
<td style="width: 270px;"><input name="E_Mail_WH" type="text" size="30" maxlength="45" tabindex="10" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['E_Mail_WH']); ?>"></td>
<td ><input value="Max.Mustermann@webmaster.de" readonly type="text" size="30" maxlength="45" ></td>
</tr>
<tr>
<td> Passwort:* </td>
<td><input name="Passwort" type="password" size="30" maxlength="30" tabindex="11" value=""></td>
<td><input value="******" readonly type="text" size="30" maxlength="30"></td>
</tr>
<tr>
<td> Passwort wiederholen:* </td>
<td><input name="Passwort_WH" type="password" size="30" maxlength="30" tabindex="12" value=""> </td>
<td><input value="******" readonly type="text" size="30" maxlength="30"></td>
</tr>
</table>
</div>
<div style="padding: 5px; margin-right: 10px; margin-left: 10px;">
<tr>
<td ><input name="Submit" type="submit" tabindex="13" value="Registrieren"></td>
<td ><a href='../../home.php' ><input name="Abbrechen" type="submit" tabindex="14" value="Abbrechen"></a></td>
</tr>
</table>
</form>
</div>
</td>
</tr>
2. Fehler:
Der zweite Fehler schleicht sich in diesem Teil des obigen Codes ein:
PHP:
echo "<option value='".$zeile[0]."'";
if ($Mannschaft == $zeile[0])
{ echo " selected=\"selected\""; }
echo " >".$zeile[0]."</option>";
}
Dazu wird folgender Fehler ausgegeben:
Fehler: Zeicheninhalt ist hier nicht erlaubt
Fehler: Endtag OPTION zu einem nicht vorhandenen Starttag gefunden.
Beim ersten Fehler hätte ich ja noch eine Vermutung an was es liegen könnte, beim zweiten Fehler bin ich jedoch überfragt

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe

Grüße Beppo
Zuletzt bearbeitet: